Traumsterne mit Strom zünden?

  • Wie kann man diese kleinen Traumsterne per Fernsteuerung zünden. Da meine Eltern dieses Jahr meine Eltern 25 Jahre verheiratet sind wollte ich gerne eine 25 Basteln und die dann eben elektrisch zünden. Aber wie?

    Licht aus, Spot an.......ups wie so ist es so dunkel hier?.......


    MfG


    Patrick

  • Hallo, wir haben zum zünden von "normalen" Tischfeuerwerk (Funkenfontainen oder so) schon öfter normale 1/4 Widerstände benutzt. Dann alle in Reihe schalten und an einen fetten Trafo (40 Volt, einige Ampere). Den Wiederstandwert so ausrechnen, das die Widerstände gut aufglühen (ausbrobieren). Zum sicheren Zünden kann man die Widerstände dann noch mit in Wasser matschig gemachten Streichholzköpfen bestreichen.

  • AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH


    Wir sind hier im Pyro Forum und nicht im Wie-Zieh-ich-mir-verbrennungen-zu-oder-bring-mich-um-Forum.


    Was nun genau mit "Traumsternen" gemeint ist weis ich auch nicht.
    Aber es giebt im Fachhandel elektrische Anzünder für sowas. die kann man an Eisfontainen bauen uns diese dann mit sog. Pyroschnur verbinden(kein matchtape, das erzeugt umherfliegende flüssigplaste, das fetzt nicht für indoor )
    Im Wohnzimmer solltest du das bitte ganz schnell vergessen (es seidenn du willst den Jungs von der Feuerwehr zu arbeit verhelfen)


    bzw Effekte der klasse T1 (auch für "Erlaubnisslose") mit eingebauten el. Anzündern.
    nehmt bitte die.


    Oder beauftragt einen Feuerwerker der weis wies geht,


    zum Beispiel mich 8)


    an der Stelle sei noch mals auf http://www.rotten.com hingewiesen.
    So siehts aus wenn man selber bastelt.

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Hi.


    Ich glaube mit "Traumsternen" meint er Sternchenfeuer oder einfach Wunderkerzen. (Die würde ich jedenfalls nehmen, wenn ich was im Wohnzimmer machen wollte)


    Grüsse,
    Sven.

  • Also diese Traumsterne sind schon etwas ergibiger als Wunderkerzen. Ich wollte das ja auch nicht im Wohnzimmer machen. Sondrn in einem Handballheim mit zirkat 120 Personen.

    Licht aus, Spot an.......ups wie so ist es so dunkel hier?.......


    MfG


    Patrick

  • Dann ist es eine öff. Veranstaltung und schon brauchst du den Segen der Behörde.


    Was ein traumstern ist weis nun aber immer noch niemand.
    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • scheint mir eine kleine Version der Eisfontainen zu sein.


    Wie oben erwähnt bild stecken mit pyroschnur verbinden und 2 Zünder drann an versch. stellen falls die Pyroschnur reist oder ein zünder ausfällt.
    draht dran isolieren und mit 9V block zünden(den von Energizer, die Panasonic dinger bringen nicht genug strom)
    bedenke bitte das das handballheim eine öff. Einrichtung ist.
    => Genehmigung der Behörde


    Ob du Pyroschnur und Anzünder kriegst weis ich nicht könnte sein das giebts nur gegen schein.


    dann solltest du einen Feuerwerker beauftrgagen


    (z.B. Mich :D )


    Sieh zu das der rau hoch genug ist wenn du 30 von den dingern mit einem mal zündest passiert sehr viel warm.


    Hab eine Feuerlöscher dabei (CO2 sonst denkt der kneiper noch monate später an dich, und nicht gut)

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie