grandMA 3D Problem mit 3D-Ansicht

  • Hallo zusammen,


    seit heute Morgen habe ich ein ziemliches Problem in der 3D-Ansicht von grandMA 3D:
    Bisher konnte ich in selbiger mit den Pfeil-Tasten die Blickposition (bzw. Kamera) in Blickrichtung mit Auf/Ab nach vorne bzw. hinten verschieben, und mit Rechts/Links halt nach rechts oder links drehen.
    Jetzt ist es so, dass egal welche Pfeiltaste ich drücke, sich die Blickposition nur noch nach links bewegt bzw. linksrum um einen bestimmten Punkt dreht.
    Der "Fehler" tritt in allen Showfiles (auch in denen von MA) auf. Eine Neuinstallation des Programms hat auch nichts gebracht, ebenso wenig bin ich aus der Hilfe schlau geworden.


    Woran kann das liegen und wie bekomme ich es wieder so hin wie vorher?


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • sry, hatte vergessen zu erwähnen dass die tastatur in anderen anwendungen einwandfrei funktioniert.
    Ich habe eben trotzdem nochmal ne andere tastatur versucht und das Problem war immer noch da.


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • ist die frage ernst gemeint?


    ich werde ja wohl 2D von 3D unterscheiden können ...


    naja vielleicht kommen noch ernst gemeinte antworten ...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Oh, mist!


    Bei mir iss das Problem auch aufgetreten! (Und zusätzlich noch ist die Maus Hängengeblieben


    Ich habe mal den PC über den Netztschalter ausgeschaltet und die Show bei GrandMA 3D nicht gespeichert. Danach grandMA 3D Neuinstalliert und das Problem hat sich wieder erledigt.

  • bei mir wars komischer weise von ganz alleine wieder weg :)
    Problem hat sich erledigt ...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • Um das alte Thema aufleben zu lassen. (wollte nicht nen extra Thread eröffenen)


    Warum stürzt GMA 3D immer ab wenn ich im GMA 3D Fenter den Verfolger Modus aktiviere??? Hab zwar kein Problem damit, weil ich das eh übers Pult mach. Aber mich würds einfach interresieren.

  • Ich benutze in dem Fall keine Tastenkombi, sondern betätige nur den Icon im GMA 3D. Die Folge bei mir ist, das die Maus hängen bleibt und und der PC nach ca. 5sek. Abstürzt.