Erfahrung mit Behringer UltraCurve Pro 8024

  • Hi


    Hatte das Teil auch mal.
    Habe es als EQ und Limiter verwendet.
    Das automatische Einmessen habe ich nie gebracht und kann darüber keine Auskunft geben.


    War sehr zufrieden mit dem Teil.
    Vor allem der Limiter fand ich sehr gut, da dieser quasi unhörbar eingreift.
    Ab einem gewissen Pegel wird es einfach nicht mehr lauter (ist ja wohl auch der Sinn eines Limiters).
    Der EQ tat auch was er soll.


    Habe das Gerät nun in einer Festinstallation in einem Jugendclub verbaut.
    Bis jetzt (rund ein Jahr her) lief alles ohne Probleme und Ausfälle.


    Ich persönlich habe jetzt einen DCX und brauche daher kein 8024 mehr.
    EQ und Limiter hat der auch, nur keine einmess Funktion.


    Je nach Anwendungsgebiet würdest du dir evtl. besser den DCX holen.
    Wo bei ich beim DCX die Limiter schlecht finde.
    Deshalb läuft das ganze einfach über die Limiter der Endstufen (LAB und Yorkville).
    Mir wurde gesagt die seinen sowieso besser.


    Hoffe das hilft dir ein bisschen, sonnst meldest du dich einfach nochmals.

    Gruss Manuel

  • Zitat von "kaiserlichttechnik"


    ich werd mir nen UltraCurve zulegen, wollt mal fragen ob jemand damit Erfahrung hat?


    Gegenfrage: Wo und für was willst du das Gerät einsetzen?

    Bis dann... Arno!

  • Bin nicht so glücklich mit dem Teil. Werde meines demnächst verkaufen.
    Wenn das Ding nicht ständig im Einsatz ist, bei mir steht das auch mal 3 Monate in der Ecke, vergisst es seine Einstellungen. Das wäre so schlimm nicht, wenn man sich nicht durch einige Menus hangeln müsste, bis alles wieder so eingestellt ist, wie man das gerne hätte.
    Dass der Limiter unhörbar einsetzt kann ich so nicht bestätigen.

  • Der EQ ist meiner Meinung ganz in Ordnung aber da gibts besseres.
    Den Spectrum Analyzer halte ich hingegen für sehr brauchbar, wenn man nicht jedes mal das Notebook mitnehmen möchte. Auch im Verleih für die Leute, die das Feedback nicht von alleine finden :D
    Mit der Einmessfunktion hatte ich bis jetz nur unbrauchbare Ergebnisse und habe mich daher damit nicht weiter befasst.

  • Moinsen,


    hab auch son Teil rumliegen, hatte mal irgendein Problem damit, soviel weiss ich noch.


    Der hat bei geringen Eingangspegeln angefangen rumzuspinnen, dachte erst,
    es liegt am eingabauten Gate, das war aber aus. :shock:
    Hat das Eingangssignal mit irgendnem Krisseln versehen oder so...
    Effekterät???


    Möglicherweise liegt es dran, das ich noch Firmware 1.3 drin hab, über den
    Behringer-Supporter kommt man an EEPROMs mit Version 1.4 ran.
    Obs dadurch besser wird, keine Ahnung.


    Ausserdem: Wenn du die Karre gnadenlos übersteuerst, fängt das Teil an zu clippen ohne Ende.


    Also als Mix-EQ um die PA zu schützen im Verleih taugt es auch nix wenn der Kunde
    Vollgas ins Gerät gibt.


    Mal hatte es diese merkwürdigen Zicken gemacht, mal funktionierte es anstandslos.


    Ich sag mal so, als nettes Gimmick im Rack ist es zu gebrauchen, als Monitor-EQ oder so.
    aber für mehr irgendwie net... wie gesagt, liegt bei mir irgendwo rum....


    Aber: Der Analyzer taugt! Hab das BCM8000 und das funzt super damit.


    Die Raumeinmessung mit aut. Anpassung ist fürn Ar... :grin:


    Wenn du son Teil haben willst, unbedingt, schlag bei eBay zu.


    Gruß
    Philipp

  • Hallo
    ich habe den Behringer UltraCurve Pro 8024 ebenfalls.
    Habe diesen erhalten von einer Band die sich aufgelöst hat.
    Nun habe ich mir die Bedienungsanleitung beim Ohr ausgedruckt und durchgelesen.
    Nur wirlich ist die nicht so einfach zu verstehen.


    Brauche deshalb ein Paar Tips.


    Also ich habe diesen zwischen Mischpult und aktiver Weiche geschaltet.


    Nun gibt es ja viele sachen zum einstellen
    und ich besitze kein Einmessmikrofon.
    Möchte eigendlich nur den Klang verfeinern.


    Wie verfahre ich da am besten.
    Brauch ein Mikrofon für den Analyser oder wie funktioniert dieser sonst.


    Bräucht so ne einfache Anleitung wie ihr auch damit alles eingestellt habt oder anähernd.
    Ne kleine Einführung wäre nicht schlecht


    Meine Anlage:
    Mischpult Img Stageline
    2 Endstufen von KMT
    LC 450 2x 225 W
    LC 850 2x 425 W
    Behringer Super X-Pro CX 2310
    2x PA-Lautsprecher 15" Top`s
    2x Subwoofer 18"

  • Der Analyzer zeigt sowohl das Signal an, dass das Mikro ausfnimmt, als auch das Eingangssignal (wenn kein Mic angeschlossen ist).
    Wenn du aber nicht in den Analyzer-Mode gelangst, dann musst du diesen erst im Setup freischalten. (ist ne Sicherheitsfunktion, damit man nicht während einer Show ausversehen umschaltet)


    MfG.
    Benni

  • also im analyser modus wird nichts am Klang geändert.


    und im Eq Modus kann ich den Klang verändern und auf die 100 Programmplätze abspeichern.


    Wie funktioniert das mit dem Feedbackdestroyer.
    Gibt es da einen Auto Modus den ich einstelle und er holt automatisch die Frequenzen raus die für die Rückkopplung verantwortlich sind???


    Gibt es irgendwelche Einstellungen die ich per PC aufspielen kann??

  • Beim Feedbackdestroyer kannst du entweder feste Frequenzen einstellen, die er bei Bedarf senkt, oder du stellst das Programm auf Automatik ein, somit sucht es die Feedbacks automatisch und senkt sie ab (wenn sie nicht mehr auftreten, bzw. weitere entstehen, werden die als erstes gesenkten Feedbackfrequenzen zurückgeregelt)



    MfG.
    Benni.

  • habe mir ein USB Midi Kabel geholt.
    nur wenn ich das Programm starte sagt es mir:
    Midi input device not selected!
    Midi output device not selected!
    Was ist das, muss ich noch was irgendwo einstellen.
    Gibt es eine Anleitung dazu????