Dimmer entstören wie?

  • So gestern mal wieder aufgebaut in genantem Jugendheim... als es steht alles und bisher ist kein brummen zuhören, wie vorletzte Veranstaltung, also müsste nächste wieder eins drin sein :)


    Also wir haben diesmal wirklich auf Strom geachtet, alles was in irgendeinerweise mit Licht zu tun hat kam nicht auf die PA!!!


    Monitor, PA, FOH -> eine Phase 32Amp
    4 Kanal Dimmer, Scanner, Lichtpult, PC -> eine Phase 32 Amp
    6 Kanal Dimmer 6kw ->3x16Amp Phase


    Siehe da... nichts! Alles fein säuberlich getrennt und es funktioniert, alles wieder symetrisch verkabelt!


    Gruß David

  • heute nach der Veranstaltung... doch wieder ein brummen drin gehabt! jetzt weiß ich aber woher!


    Als wir aufbauten war bekanntlich alles gut... jetzt ist die frage wieso hatte ich dennoch ein brummen drinnen? DIE BACKLINE!


    Die Halle hat extra Strom für die Backline... ja alle greifen da schön ab, steckdosen inna wand sind ja auch praktisch... im Bass ein surren ohne ende... di box trotz Goundlift pfffff, gut hatte noch zwei Neutrik Wandler geschaltet ums auf der PA wegzukreigen, aber mit den Monitoren hatte ich keine Chance mehr...

  • Hallo,


    das ist dann aber kein Problem vom immer mehr, sondern ein Brummschleifenproblem. Daher immer sternförmig von der Stromverteilung weggehen, auch auf den Backlinestrom....


    Viele Grüße


    Markus