Mischpult ausgangsleistung zu hoch

  • Joa, das ist schon klar, ich möchte aber gerne die Fader voll hochschieben können, Ich hab jetzt erstma das ausgangssignal vom PC runtergeschraubt so kann ich am Mischpult voll aufdrehn und die Endstufe Clippt nicht, nur ist der Sound insgesammt etwas leiser geworden, was ich warscheinlich mit einer stärkeren Endstufe ausgleichen könnte.

  • Zitat von "Robin Kaiser"

    Joa, das ist schon klar, ich möchte aber gerne die Fader voll hochschieben können, Ich hab jetzt erstma das ausgangssignal vom PC runtergeschraubt so kann ich am Mischpult voll aufdrehn und die Endstufe Clippt nicht, nur ist der Sound insgesammt etwas leiser geworden, was ich warscheinlich mit einer stärkeren Endstufe ausgleichen könnte.


    ähm
    du kennst dich mit der technik wenigstens ein bischen aus?
    du ahst am mischpult einen gain regler, den drehst du einmal ganz runter, dann beide (kanal und master) fader ganz hoch.
    dann drehst du den gain soweit rauf bis du auf 0db bist.
    dann dürfte die endstufe auch nicht clippen

  • Nein, Ich habe kein Gain regler, Nur die Line eingänge habe ein, die Stereo nicht, Der/Das Peakmeter Zeigt mit einen ausgang von ca. 0 bis +4db ,


    Die Endstufe clippt aber trotzdem.

  • Was ich nicht verstehe, Ohne Mischpult, also direkt von soundkarte zur Endstufe kann ich aus der soundkarte mit +12 db rausgehen und die Endstufe 3/4 aufdrehn= kein clippin, kein übersteuern,



    Mit Mischpult muss ich mit -15 db aus der soundkarte raus und ins Mischpult damit ich am mischpult ungefähr eine ausgangsleistugn von 0 db einpegeln kann.


    Das komsche: Dann kann ich die Endstufe Höchstens 1/2 aufdrehen ohne clipping.




    ???????? Normal kann das doch nicht sein ??????????

  • jaja schon klar, nur wenn der mir ein ausgang von 0 db anzeigt gehe ich auch davon aus der er wirklich 0 db ausspuckt, nur warum der verstärker damit nicht klar kommt ist mir ein Rätsel.

  • JO, jut wie genau Behringer da ist kann man nicht sagen, ein beispel:



    Drehe ich die Endstufe auf 3/4, und gebe dann langsamm mit dem Mixer ein signal drauf, clippt es schon ziemlich früh und die lautstärke ist nicht die gleiche wie ohne Mixer,







    :?::?::!: