Wireless DCX 2496

  • Zitat von "skyworker"

    En detail: unlängst gab es bei Aldi Nord einen WLAN-USB Router, der nebenbei auch noch ein bisschen Audio streamen kann (aber das soll hier nicht das Thema sein).


    "Unlängst" ist ein wenig zu unpräzise ausgedrückt. Nachdem ich bei mehreren Albrecht'schen Filialen vorsprechig wurde, hab ich nun endlich den Markt meines Vertrauens entdeckt, der die Dinger nach wie vor im Sortiment hat...
    Und was soll ich sagen: daheim treibt er nun mein Backupcenter, meinen Drucker - und selbst beim DVB-T lässt sich mit etwas Gewurschtel da zu kurze Antennenkabel austricksen. :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Hallo zusammen,


    ich nutze einen Silex USB Deviceserver, dass ganze funktioniert so sogar über OSX. Der DCX2496 wir per USB-RS232 Adapter an den Silex angeschlossen und schon gehts ab.


    Gruß


    Sebastian

  • Hi,


    ich habe in mein Rack einen Sheeva Plug testweise eingebaut.
    Dazu USB und Ethernet per Neutrik Buchse rausgeführt.


    http://www.globalscaletechnolo…heevaplug-dev-kit-us.aspx


    Kostet gerade mal 75 Euro, läuft ein Linux (Debian) drauf und er macht folgende Dinge für mich:


    - Remote USB für DMX Digital Enlightment Interface (über Wlan, Ethernet) > Wlan funzt, wenn vorher ordentlich Strörungen/ Frequenzen gecheckt wurden zu 100% (auch nach 6h keine Abstürze etc.)
    - Remote USB für MIDI Control (nix zeitkritisches)
    - Remote Serial für den DCX (JA - funzt auch über Wireless über Stunden im Live Einsatz)


    Spielereien:
    - Integrierter Web-Server zeigt diverse Temperaturen an (Verstärker, Case Temperatur usw.) und regelt den Rack Lüfter.
    - liest meine Level-Max aus und reicht die Daten weiter


    Habe versucht darüber meine drei Laser ebenfalls remote (USB > HUB > 3 x Phönix Pro Interface oder LivePro) zu steuern (NICHT VOR PUBLIKUM, da kein Notaus und Interface kann sich aufhängen. Auch das funzt zufriedenstellend.
    Kurzum: Einfach und preiswert. Hat man die den Server einmal installiert rennt die Büchse absolut zuverlässig. Ausfälle etc. hatte ich bisher nicht. Auch wurde die Verbindung zum DCX nicht getrennt (maximal 10h connected gelassen).
    Ach ja: die Anbindung an seriell läuft über ein 2,20 Euro USB to Serial Converter von Amazon ;)


    cu,
    Hakon