Zeltbeleuchtung indirekt zwischen Zeltplane und Himmel

  • Hallo zusammen,


    ich suche nach einer günstigen und den Vorschriften genügenden Lösung, den Himmel eines Zeltes zu Beleuchten.
    Dazu sollen zwischen Zeltplane und Zelhimmel Lichtquellen installiert werden, so daß man sowohl von aussen als auch von innen das Zelt in einer speziellen Farbe leuchten sieht.
    Pars fallen wegen der Wärmeentwicklung schonmal flach, konventionelle Fluter vermutlich ebenfalls. Leuchtstoffröhren sind vermutlich nicht ausreichend, oder? Und LED´s sind ziemlich teuer.


    Das Zelt misst 20 x 45m


    Und vor allem wie kann ich das Licht am besten befestigen?


    Schonmal Vielen Dank im voraus


    Gruß

  • Hi also wir haben das ganz einfach mit LED Pars (Eurolite) gemacht zwei pro balken am Zelt und dann halt nen nettes Streiflicht gebaut.
    Befestigt wurden die mit Keler Schellen (hoffe der Name ist jetzt richtig geschrieben) direkt am Zelt balken die schellen Greifen halt direkt in die Nut rein.
    Das Ganze sah dann wie folgend aus :



    Farbe war dann natürlich einstellbar zusätzlich halt noch nen paar Floorspots und gut.


    Was anderes als LEDs wirste da nicht nehmen können.

  • Für flächige Beleuchtung sind durchaus auch Startubes von GLP brauchbar.
    Die bieten eine RGB Mischung und machen ordentlich Hell, je nach größe des Zeltes ... allerdings sind sie wahrscheinlich schwerer wie LED PAR.


    Das eine Bild ist unkenntlich gemacht, da ich so schnell nicht die Erlaubnis der abgebildeten Vereine holen konnte ....