Digitale Aufnahmen in den PC

  • Ich versuche Partymitschnitte von MD in den Rechner über nen optical In meiner Soundkarte in den Rechner einzulesen, weil ich die dann auf CD brennen möchte.


    Aber irgendwie bekomme ich das nicht hin, hat vielleicht jmd. Erfahrung damit, oder kann ich es eh gleich aufgeben, weil diese SMCS Kopierschutz das sowieso verhindert?

  • Da müsste man schon mehr Infos haben...
    Welche Soundkarte du hast ist zum Beispiel nicht unerheblich.


    Ansonsten schau mal in die Lautstärkeregelung von Windows, da gibt's unter Eigenschaften die Möglichkeit, den Mischer zwischen Wiedergabe- und Aufnahmereglern umzuschalten... und dann such mal ein bisser... :-?

  • Also ich habe eine Terratec SixPack 5.1. Win XP, in der Lautstärkeregelung ist auch der s/pdif an. Also daher alles roger


    Ich habe es jetzt geschafft, dass ich ca. 5s Signal reinbekomme und dann bricht es ab. Daher vermute ich, dass es am Kopierschutz liegt.
    Kann mir das jmd. bestätigen oder verneinen?

  • also der Kopierschutz greift bei MD m.M. nach erst in der 2.Generation (Kopie von einer Kopie), und Soundkarten haben damit normalerweise überhaupt keine Probleme, glaube daher nicht das es daran liegt


    Bei aktivem Kopierschutz dürfte garnix zu hören sein, auch nicht 5 Sekunden.

  • Mal Kabel checken. Wenn das nicht in Ordnung ist, kann der Dig-Input seinen Sync verlieren. Bei dieser Form von Überspielung muß übrigens der MD-Player Sync-Master sein. Die Karte sollte sich nach SP-DIF syncen, wenn sie das kann.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams