Zeck DCA-501, 18" aktiv

  • hallo,
    wer kennt diesen aktiven sub und was haltet ihr davon?
    danke
    willi

  • Hallo!


    Wir haben viel mit Zeck Material gearbeitet, und ich muss sagen, dass die Teile sehr robust sind, und langlebig. Für kleinere
    Beschallungsaufgaben sicher eine gute Sache.
    Ist die Frage, ob noch die alte Metallkantensache, oder die neuere Ausführung mit Strukturlack. In den alten Teilen war wahrscheinlich ein EV 18" drin oder ein JBL, in den Neueren eher ein RCF 18P300 oder so. Wenn sowas nicht viel kostet, kann man damit wahrscheinlich nicht viel verkehrt machen. Interessant währe natürlich noch einen identischen in der passiv-Version, den kann man ja noch mitversorgen. Nur mut!
    Natürlich hat das Teil keine besonders hohe Akzeptanz in der Profi-Liga, aber darauf kommt es meistens gar nicht an, bei den Sachen die man damit macht.

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • wie heist es immer in den Ridern "no Behringer no Zeck scheiße " sorry war nicht von mir :wink: also ich kann mich blos noch an die Trümmerendstufe erinnern *g* und ein Kollege hatte mal ne PT9 im Moni dann aber nicht mehr weil ein Kanal defekt war :wink: ich komm mit den Zeug nicht so richtig klar

  • Moin!


    Wir haben unsere Amps und Speaker von Zeck auch verkauft, oder sind gerade dabei.
    Aber nicht weil das Zeug so schlecht ist, sondern weil wir uns nicht 3 Anlagen halten können, und definitiv mehr Schalldruck brauchten. Das können die Zeck sachen nur begrenzt, aber das sollen die ja auch gar nicht. Wenn man alles mit dem gleichen Zeckmaterial machen könnte, dann währe das ja auch nicht o.k.
    Unsere PT9 liefen 3 Jahre absolut ohne Probleme, teilweise mehr als 20h unter Volllast! Keine Defekte usw. Natürlich auch hier Unterschiede im Sound gegenüber z.B. einer Crown, Kind..... muss ja auch bei dem Preisunterschied. Für lowBudget und einfachere Sachen, mehr als ausreichend!
    Besser wie so Yamaha/Behringer/noName Zeugs bei Weitem!

    Nichts ist auch mal ganz erfrischend.

  • Zeck, warum nicht! Für Semi-Pro absolut ok, und ich sags mal so, es gibt sicherlich schlechteres!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim


  • Danke für deine und die anderen Ausführungen!
    Hätte da an die Unterstützung eines Pärchen 12"/1" Tops gedacht oder als Drumfill mit einem 12"/1" Top liegend drauf.
    geht das o.k.?
    Danke
    Willi

  • Zitat


    moser7 schrieb am 2002-06-10 12:18 :
    Ebay wa?


    Nee, das geht denke ich in Ordnung!
    Das ist aber nur einer oder?


    hallo,
    Richtig getippt - ebay - hab´s aber gelassen.
    Wäre eine Mackie SRS1500 auch denkbar oder ist das dann doch zu wenig?
    Irgendwie ist mir nach einem 2x15" unterm Top!
    Gibt´s da auch eine aktiven den man sich leisten kann?
    danke
    mfg
    willi
    mfg
    willi