Hilfe Martin MX 10 Extreme Fokussiert nicht mehr....

  • Hallo! Hat Jemand Erfahrungen mit einem MX 10 Extreme von Martin gemacht, der nicht mehr Fokussiert? Das Problem dabei ist, dass wir 12 Stück davon haben und 10 davon haben dieses Problem! Also gehe ich mal davon aus, dass es bei uns kein Einzelfall sein wird und Ihr vielleicht ja schon einen Trick gefunden habt, dass das Problem löst!


    Die Motoren sind alle in Takt, manchmal scheint es, als würde sich die Zoomschiene verhacken, weil der Motor sie zu weit raus dreht....


    Ich brauche unbedingt eure Hilfe und sage schhon mal lieben Dank!!!

    Für Licht braucht man eine schnelle, künstlerische Begabung, die es zulässt, jede Situation mit der richtigen Lichstimmung zu gestalten.;)

  • hmm normalerweise haben Fokusmodule einen Endeanschlag bzw werden beim Reset gegen diesen gefahren und dann zählt die CPU halt die Impulse vom Anschlag weg. Wenn der Reset ordentlich funktioniert das heisst der Anschlag richtig justiert ist solle das Modul eigentlich nicht so weit fahren das es auf der Spindel klemmt.

  • Zitat von "Frank Tangermann"

    wie habt ihr es gelöst?


    Samstagabend zu Veranstaltungsbeginn 2 von 4 (14 Tage alt) haben die gleiche Problematik :(


    1. wenn die dinger neu sind -> back to sender ähm verkäufer, Garantie beanspruchen...


    Ansonst um ne schnelle problemlösung zu bekommen um show zu fahren, die Zoomschinen etwa um einen finger breit zurückdrehen das beim nächsten Start der Reset eine chance hat den End/grundschalter zu erreichen und nicht durch überspringen vorne offen bleibt. Volle zoomfahrten vermeiden. Zum nächsten zeitpunkt zu Punkt 1 springen und Verkäufer kontaktieren.

    *** Michael Pillkahn ***


    Unglücklich über meine Beiträge? dann schreibe mir, ich freue mich dich kennen zulernen.


    Hinweis: Bei langen PN's bitte Zeilenumbrüche verwenden, ab 50 Wörten wird es sonst zu unübersichtlich.