RCF TT22-A Vs. TT25-A

  • Hallo Jörg
    ich habe die Bässe leider noch nicht im Direktvergleich gehabt.
    Aus Erfahrung kann ich mir das mit dem 705er recht gut vorstellen.
    705 plus TT08 ist bestimmt auch ein kleines aber feines (und recht lautes) Drumfill. Der 12er klingt sicherlich ausgewogener (12er Bassreflex, 705er Bandpass). Etwas lauter ist sicher der 705er.
    Gruss
    Peter

    imm-professional
    Peter Hecht
    Göttinger Straße 61
    31061 Alfeld
    T 05181 3189

  • Zitat von "Schütty"

    Die 08TT mit dem 12er Sub hab ich noch nicht gehört. Dürfte aber von der zu beschallenden Personenzahl, sorry PAX, ähnlich meiner Mädchenanlage (Art310 + Art705 ) sein, bloß in hochwertiger. Sprachübertragung von den Tops wird bestimmt ziemlich gut sein. Aber 5K€ ist ja auch ein stolzer Preis. Seeburg hat was ähnliches für die hälfte.


    Gruß, Jörg


    NEIN! Die Produktion von TSMSat+ und TSMiniSat+ wurde eingestellt! Verstehe es wer will...

  • Hallo!
    Konnte gestern die TT25A live erleben :D


    Ich wuerde es sicherlich NICHT kaufen.


    Klar - laut, schweine laut :D extrem viel Power - fuer einen Alleinunterhalten, wie z.B. ich braucht es nicht ganz so viel zu sein...
    Der Sound ist aber fuer mich nichts besonders... Auch eine 3000E Box hat zu wenig Mitten, wenn es mit 15" 2way ist.
    Vielleicht waere meine Meinung anders, wenn ich es Draussen hoeren koennte... und mit einem anderen Mixer - dies war Behringer... :D
    Da bin ich schon mit den SxA360 besser vom Sound zufrieden (vielleicht weil ich A&H Wizard habe und die TT mit Behringer gehoert habe...).
    Wenn man schoenen Sound und nicht mega Power braucht, wuerde ich da z.B. die D..-3 von Dyna deutlich vorziehen. Ist aber nur meine Meinung. mfg - Christoph ;)

  • Hallo


    Die TT25 haben wir im Livebetrieb mit den verschiedensten Pulten wie A&H GL-Serie, Soundcraft GB8, Midas Venice, oder auch im Discobetrieb von Behringer über Urei und Pioneer alles dran gehabt. Musikstil ging von Klassik über Jazz und Blues bis Matal. Die Box hat in allen Sparten bei unerschiedlichen Pulten und Lautstärken voll überzeugt.
    Wenn man sie mit der Art Serie vergleicht, hat sie eher eine Neigung zur 310 als zur 322, die im Mittenbereich sehr present ist.


    Gruß, Jörg

  • Hallo,
    es soll ja heissen, das die TT Subs noch etwas besser sind, als die 4Pro Subs??
    Wenn man aber das 3way 4Pro 4001 mit TT25A vergleicht - wird das 4Pro Top deutlich besser klingen, oder?? Power - natuerlich TT mehr...
    Gibt es bei TT22A bessere Mitten - also den ganzen Klangbild las Top besser als bei T25A (klines Loch im Mitten - weil 15+ Driver - obwohl ca. 3000Euro :/ )??
    Danke - mfg :)

  • Hallo


    Noch mal zur Leistung der TT. 1KW werden für den 15er und 500W für den 1,5 Zöller bereit gestellt. Wenn ich 500W ohne Controlling auf den HT gebe, wird er sicherlich bald das zeitliche segnen. Also nutzt man das überdimensionierte Amping mit Hilfe des Controllings um souverene Leistungsreserven bereitzustellen. Ein PKW mit 200PS hat weiger Probleme einen Wohnwagen zu ziehen als ein PKW mit 50PS , obwohl beide nur 80 km/h fahren dürfen.


    Gruß, Jörg

  • Hallo,


    ich habe gesehen, dass RCF bei den Boxen der TT-Serie neuerdings einen anderen Lack verwendet. Er hat eine feinere Struktur als der alte. Der alte sieht eher aus wie eine Tortenglasur und ist auch ähnlich stabil. Gibt es schon Erfahrungen mit der Stabilität des neuen Lacks?


    greetz

  • Wurde auch höchste Zeit, daß sich am Lack was tut. Wenn jetzt noch der Frontradius des Gitters gegen eindrücken stabilisiert wird kann man zufrieden sein.


    Gruß, Jörg

  • Hallo,
    Kann man die TTserie - mir geht's v.A. um TTS18 als "idiotensicher" bezeichnen?? Wie es z.B. bei dyna Powersub 315 ist??
    Oder schaltet da der Limiter nicht so sauber d.h. dass man nichts als Zuhoerer merkt.. ab??
    danke - mfg ;)

  • Die Limiter arbeiten sauber und unauffällig. Ich hatte noch nie Probleme, weder bei den Tops, noch bei den Subs. Ich habe allerdings nur die Pro-Subs. Bei den TT`s wirds aber mit Sicherheit nicht schlechter geworden sein.


    Gruß, Jörg

  • OK, super, danke :)
    Also, ich weiss leider nicht wie gut oder schlecht diese Idee ist... bin aber kurz davor, meinen Powersub 315 und Sub 115 zu verkaufen.... (obwohl ich die echt nicht schlecht finde....) und mir fuer die D12-3 eine LX1600 und einen TTS18A zu holen... :D
    Einfach von Pult zum Sub, vom Subweiche zur Topsstufe und fertig...
    Und eventuell beim Subgain nach link oder rechts nachdrechen...
    Da wuerden die Tops sicherlich einpaar mehr Watts haben und der Sub sollte auch noch besser schieben...
    Kann da vielleicht jemand noch etwas dazu schreiben??
    danke - mfg ;)