Antari Z-1500

  • Hi,
    heute wurde meine Antari Z-1500 geliefert.
    sie heitzt ganz normal auf und schaltet dann auf "ready to fog"
    aber die pumpe fängt nicht an zu arbeiten.
    sie bekommt garkeinen strom.


    weiß einer woran das liegen könnte?
    konnte sie nur mit der fb testen weil mein pult noch nicht da ist.


    mfg

  • sicher, dass sie keinen strom bekommt? habe soeben eine antari s100 Schaummaschine repariert (gleiche pumpen), da war die Pumpe von anfang an defekt. Hat keinen Mucks gemacht.

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Partymucke"

    sicher, dass sie keinen strom bekommt? habe soeben eine antari s100 Schaummaschine repariert (gleiche pumpen), da war die Pumpe von anfang an defekt. Hat keinen Mucks gemacht.


    habe nachgemessen
    kommt nix an saft an wenn ich auf "nebeln" drücke

  • Dann musst Du wohl mal die ansteuerung durchmessen. Vor allem den Thyristor, die Gleichrichterdiode (sofern vorhanden) und den Optokoppler

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***

  • Zitat von "Partymucke"

    Dann musst Du wohl mal die ansteuerung durchmessen. Vor allem den Thyristor, die Gleichrichterdiode (sofern vorhanden) und den Optokoppler


    ich habe ebend vom support von thomann eine mail erhalten
    die versenden morgen den paketschein für die rücksendung
    dann habe ich nächstes wochenende eine neue maschine
    habe das teil ja heute erst geliefert bekommen.


    mfg

  • oh, das hatte ich nicht gelesen :oops:


    Austausch ist da natürlich der einzig richtige Weg

    Grüße
    Matthias


    ***
    Meine Beiträge sind in der Regel freundlich, sachlich richtig, ernst gemeint und kompetent sowiso. Ausnahmen dienen zur Bestätigung der Regel.
    ***