Welcher MicPreamp?

  • Hallo zusammen!
    Ich möchte mir einen Mikrofonvorverstärker holen, mit dem die Stimme vielleicht etwas schöner/präsenter/druckvoller klingt, als mit meinem Billig-Mischpult (Behringer MX802A).


    Was haltet ihr zB von folgenden Produkten:
    -Hitec Audio PreOne (100 Euro): Röhren-PreAmp
    -M-Audio Audiobuddy (120 Euro): 2-Kanal-PreAmp
    -Presonus TubePre (160 Euro): sehr hübscher Röhren-PreAmp
    -Behringer Ultravoice VX2000 (170 Euro): PreAmp mit optoelektronischem Kompressor, Deesser, EQ, Exciter, Röhren-Simulation, (Version VX2496 mit Digitalausgang für 180 Euro)


    Hat jemand eines der genannten Geräte oder andere und kann was dazu sagen?
    Oder gibt es andere Lösungen, der Stimme mehr Präsenz usw zu geben?


    Danke,
    Beat Indicator

  • Ich arbeite oft auf fremden (schrottigen) Pulten und hab mir darum auch einen Mik-Preamp für die Stimme gekauft, einen LA-Audio PS10. Das Teil hat Compressor, De-Esser, EQ (4-Band, Mitten vollparametrisch) und kann mit einem Digitalausgang nachgerüstet werden. Die Filter etc. sind nicht auf Midas-Niveau, der Comp kein BSS, aber jedoch immer noch Welten besser als was man üblicherweise bei Club-Gigs antrifft. Ich weiss nicht, was das Teil bei euch in Deutschland kostet, in der Schweiz ist es umgerechnet ca. 700 Euro. Ich finde, das ist auch die Liga, die Sinn macht.
    Von Behringer kann ich nur abraten, hab noch nichts wirklich schlaues mit diesem Namen in die Finger gekriegt...
    Gruss Rausch