2 x Neue JBL Eon 515 nicht mehr funktioniert im Laden!!!!

  • hy nun war es soweit,
    war heute im geschäft und wollte probe hören
    rcf art 322-a
    rcf art 722-a
    haben auch funktioniert
    aber war irgendwie nicht ganz zufrieden mit dem klang für meine zwecke,
    irgendwie zu agressiv im mitten bereich (wahrscheinlich die 12").
    jetzt kommt der absolute hammer!!
    bin ja angerufen worden,
    dass alle zum test da sind
    auch die jbl eon 515
    (gestern gekommen und angeschlossen mit test) ,
    waren auch da!
    allerdings haben beide aktiven jbl eon 515 heute nicht mehr funktioniert.
    melden sich wieder wenn neue da sind
    - aber das vertrauen zu diesen teilen ist ziemlich dahin!!
    gibt es was besonderes was man bei diesen aktiven beim anschließen oder so beachten muss??????
    danke für info´s die mein vertrauen wieder erhöhen
    gruß
    Manni

  • Versuch doch mal in Zukunft solche Threads zb in deine aktuellen Threads anzuhängen.


    Und nein da gibt es nichts zu beachten, wenn du weisst wie man ein XLR Kabel einstöpselt :)


    Zu den RCF, da gibt es extra einen EQ für wo man die Mitten usw nach Geschmack reduzieren kann :)

  • das mit deinen threads eröfnnen nervt echt, hast 3 am laufen und schreibst immer nur einmal rein, und jeder denkt immer ich wärs gewesen der Manni ohne Bindestrich! ;) =(

  • Also falsch kann man bei aktiven Boxen nicht viel. Strom dran, Signal dran, Spaß haben. Also es gibt auch bei Porsche bestimmt mal Fehler, sodass etwas nicht klappt. Frag doch mal los, was bei den Teilen kaputt war. Evtl. hat auch ein dämlicher Mitarbeiter den Karton samt Boxen runtergeschmissen. Wer weiss das schon...


    Davon würde ich mich nicht groß beeinflussen lassen. Du hast ja Garantie und kannst die Teile im Laden sicher ausgiebig testen.


    Passive Systeme sind deutlich Fehleranfälliger (Bedienung). Hier kann man viel mehr verkehrt machen und etwas "schrotten".


    Grüße!