Denon DN-HD2500

  • Qualiton, das ich das Wort noch mal lesen darf. :D
    Habe die Dinger in meiner Lehre repariert, und übrigens gerade ein B47 auf dem Tisch.

    Gruß Matthias.
    Übrigens das mit dem HD ein enspanntes arbeiten möglich ist kann ich nur bestätigen, ich benutze aber eine Tastertur.

  • Mein Denon HD 2500 ist gestern schon zum zweiten mal kurz vor Veranstaltungsbeginn ausgestiegen. Es steht jetzt nach dem einschalten im Display nur noch "No HDD (Check HDD)". Habe auch über den PC keinen Zugriff mehr auf die interne Festplatte. Mit externer Festplatte funktioniert aber alles normal so das ich die Veranstaltungen halt mit der externen Festplatte gefahren habe.
    Hat oder hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?

  • Zitat von "hypomann"

    Mein Denon HD 2500 ist gestern schon zum zweiten mal kurz vor Veranstaltungsbeginn ausgestiegen. Es steht jetzt nach dem einschalten im Display nur noch "No HDD (Check HDD)". Habe auch über den PC keinen Zugriff mehr auf die interne Festplatte. Mit externer Festplatte funktioniert aber alles normal so das ich die Veranstaltungen halt mit der externen Festplatte gefahren habe.
    Hat oder hatte jemand von euch schon das gleiche Problem und was habt ihr gemacht?


    Na ja eine Festplatte kann schon mal den Geist aufgeben!
    Ich arbeite schon lange NUR mit externer Platte und habe neuerdings noch eine Save Platte dabei mit der ich auch noch weitermachen könnte!
    Ja ja jetzt kommen wieder die Ansagen......aber was soll man denn alles ein zweites mal bei einer VA dabei haben?

    Nur wer etwas macht - macht Fehler!

  • Die Interne Festplatte habe ich nie benutzt, war mir 1. zu klein und 2. aus besagten Gründen falls mal die Platte ausfällt. Habe immer 2 externe Platten dabei, so ist man auf der sicheren seite und einen 2. Amp nehme ich auch noch mit, sicher ist sicher :)


    Aber mich würde mal interessieren (an die, die Erfahrung haben mit ausgefallener, interner Festplatte):


    Läuft der HD 2500 mit der externen Platte weiter wenn die innere mal kaputt geht, oder steht dann das ganze System ?!?


    Wer weiß dazu mehr ?


    Ich arbeite übrigens nur mit Tastatur, geht sooo schnell :)


    LG Jens

    Gruß Jens

  • Hallo.
    Das Teil läuft jedenfalls auch ohne interne Festplatte. Es kann aber auch eine größer eingebaut werden. Die Zugriffzeiten der internen gegenüber einer externen sind erheblich kürzer.
    Meine externe habe ich nur noch zur Sicherheit dabei.

    Gruß Matthias

  • Heute ist mir der HD 2500 wieder ein paar mal beim Termin "ausgestiegen". Er lief jetzt schon über viele Monate problemlos und nun beim letzten Termin gleich ein paar mal aufgehangen...


    Ich habe ihn öfter neu starten müssen, habe die Auch USB Anschlüsse von ext. Festplatte und Keyboard auseinander gezogen und neu gesteckt, weil dort oft Kontaktschwierigkeiten sind, das alle brachte aber nichts, aber erst als ich das Keyboard komplett getrennt habe, lief er wieder ohne Ausfall...


    Irgendwie sind die USB Geschichten wohl ziemlich störanfällig, nun werde ich das Keyboard wohl austauschen, hat jemand ähnliche Probleme ?


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Es ist möglicherweise das Problem vom USB Hub wenn das Ding nicht genug Strom bringt und an deiner Tastatur noch LED´s oder anderer "Schnikschnack" drann ist was Strom benötigt, könnte es knapp werden! Probiere doch mal das ganze ohne Tastatur. Logisch auch dein Denon kann Kaputt gehen - was keiner möchte! Festplatte und und und das must du sicherlich selbst rausfinden was es sein könnte. Woran auch viele nicht denken. Keiner kann genau sagen was beim Veranstalter für eine Spannung vorhanden ist! Da ich auch Veranstaltungstechniker bin, kann ich sagen die Stromüberwachung hat mir unter Last auch schon mal 193 Volt angezeigt, was da der Denon macht hat so richtig auch noch keiner erforscht!

    Nur wer etwas macht - macht Fehler!

  • Ich wollte erst ne neue Tastatur kaufen gehen, habe dann aber zu Haus versucht die USB Stecker etwas zu reinigen. Zu Hause getestet und lief. Eine Woche später, gleicher Veranstaltungsort und läuft die ganze Nacht ohne Probleme. Der USB Hub hat keine eigene Versorgung, aber es lief ja auch die ganzen Monate vorher Problemlos.. Ich habe da echt die Kontakte im Verdacht, daß kleinste kontaktschwierigkeiten zu solchen Probleme führen.


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Zitat von "stuebi"

    Nehme ein Hub mit eigener Stromversorgung BITTE und alles wird gut!


    Meinst Du wirklich daß es daran liegt ? Ich meine nur er lief ja über viele Monate vorher ganz ohne Schwierigkeiten.


    Gruß Jens

    Gruß Jens

  • Alle die schon einmal Probleme mit dem Denon hatten, haben einen aktiven USB Hub und die Welt ist i.O. :shock: Das Tastaturkabel ist besonders empfindlich! Ein Knick oder einmal kurz im Case eingeklemmt und Du hast einen sporadischen Kurzschluß im Kabel! Auch bei einem aktiven Hub führt das zu Problemen. Ich habe die kleine blau beleuchtete Zippy Tastatur und das Kabel war nach 5 Monaten hin. Habe jetzt ein richtig dickes USB Verlängerungskabel dran und nie wieder Probleme :!:


    Wer hat eigentlich Probleme mit der Hotlist?
    Der Denon sagt Ready und nichts ist in der Liste :(


    Gruß Jens

  • Ich habe mir heute gerade eine kleine neue mini Tastatur gekauft, da ich in letzter Zeit immer wieder "Abgestürzte" Tastatuten hatte, also daß im Denon Display das "KB" nicht mehr auftaucht. Nun werde ich die am WE im Dauereinsatz testen. Normal gehe ich mit Kabeln immer sehr vorsichtig um, wenn es mit der neuen Tastatur genau so schlecht weitergeht, wechsel ich als nächstes den USB Hub gegen einen aktiven aus.


    Mit der Hotlist habe ich folgenden kleinen Fehler (tritt nicht immer auf, meist erst später am Abend):
    Wenn in einem Player ein Titel läuft und ich in dem anderen Player einen Titel zur Hotlist hinzufüge, so verschiebt sich im ersten Player der angezeigte Titel ab und zu. Die Musik läuft normal weiter nur steht im Display ein Such-Ergebnis von weiter unten oder oben im Display, und auch danach wird die Zeit angezeigt... Kann man aber mit leben.


    LG Jens

    Gruß Jens

  • Beim Thom. wurde jetzt der HD 2500 komplett aus dem Verkaufsprogramm genommen. Hat irgendjemand da mehr Informationen warum und weshalb. Gab es event. zuviele Reklamationen oder gibt es demnächst ein Nachfolgemodell?

  • Beim Thom. wurde jetzt der HD 2500 komplett aus dem Verkaufsprogramm genommen. Hat irgendjemand da mehr Informationen warum und weshalb. Gab es event. zuviele Reklamationen oder gibt es demnächst ein Nachfolgemodell?

  • Beim Thom. wurde jetzt der HD 2500 komplett aus dem Verkaufsprogramm genommen. Hat irgendjemand da mehr Informationen warum und weshalb. Gab es event. zuviele Reklamationen oder gibt es demnächst ein Nachfolgemodell?

  • Ist doch wieder drin beim Thom. Kostet jetzt aber nicht mehr 444 Euro sondern 519 Euro!
    Ich habe mir einen zweiten bei Musik Store bestellt, mit BU 4500 gibt es zum Preis von 799 Euro. Dann habe ich einen als CD-Player im Rack, der zweite HD-2500 läuft nur mit externer Festplatte und falls ein HD-2500 ausfällt, (was seit 2007 noch nie passiert ist) kann ich ohne Probleme weiterspielen und brauch nur die Fetplatte oder das Laufwerk umstecken.


    Gruß Jens :D

  • Ich habe Probleme mit dem Anschließen von 2 oder 3 externen Festplatten am HD 2500 über USB HUB. Ich habe schon mehrere USB 2.0 Hubs probiert sowohl mit als auch ohne Netzteil und auch an zwei verschiedenen HD 2500. Immer das gleiche Problem der HD 2500 erkennt nur eine der 2 oder 3 angeschlossenen Festplatten. Ich verwende drei unterschiedliche Festplatten (Toshiba 640 GB, Trekstore 160 GB und Seagate 500 GB) Die Toshiba Festplatte wird immer erkannt. Vorher habe ich mit der Trekstore Festplatte direkt ohne USB HUB angeschlossen gearbeitet ,was auch gut funktioniert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielleicht gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne.

  • Hallo,


    dierekt nen Trick habe ich nicht, aber ich vermute das ist alles zu viel für das System. Brauchst Du denn alle 3 Platten ?
    Kannst Du nicht besser alles auf eine 1TB Platte verschieben ? Oder sonst die Interne Platte gegen eine größere tauschen (soll ja gehen) und dann diese mitbenutzen ?


    LG Jens



    Zitat von "hypomann"

    Ich habe Probleme mit dem Anschließen von 2 oder 3 externen Festplatten am HD 2500 über USB HUB. Ich habe schon mehrere USB 2.0 Hubs probiert sowohl mit als auch ohne Netzteil und auch an zwei verschiedenen HD 2500. Immer das gleiche Problem der HD 2500 erkennt nur eine der 2 oder 3 angeschlossenen Festplatten. Ich verwende drei unterschiedliche Festplatten (Toshiba 640 GB, Trekstore 160 GB und Seagate 500 GB) Die Toshiba Festplatte wird immer erkannt. Vorher habe ich mit der Trekstore Festplatte direkt ohne USB HUB angeschlossen gearbeitet ,was auch gut funktioniert hat. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen. Vielleicht gibt es da einen Trick den ich noch nicht kenne.

    Gruß Jens

  • Hallo.
    Ich kann nur zum wiederholten mal empfehlen eine größere interne Festplatte in das Teil einzubauen. Das ist ein ganz anders arbeiten als mit den externen.
    Gruß Matthias