Denon DN-HD2500

  • @ Matthias:
    leider ist dann aber bei 127 gb schluß und das reicht mir nicht, da ich nicht mit 128k/bit mp3´s loslaufe und die database von meiner 250 gb großen externen festplatte von meinem denon schneller eingelesen wird als von seiner internen festplatte. auch die tracksuche hat keinerlei verzögerung und das laden des tracks auf eine playerseite unterscheidet sich nicht wirklich
    ...einen deutlichen gesschwindigkeitsunterschied merkt man nur wenn man einen 1.0 usb-hub verwendet....oder war vielleicht deine externe platte zu lahm?


    Auch bleibt mein player die woche über im lager, hätte keine lust wegen einem musikupdate die kiste immer in mein büro zu schleppen. dafür möchte ich aber meine teure musik auf der externen festplatte nicht im lager stehen lassen. dafür steckt zuviel geld und arbeit in dem archiv.



    @ hypoman:
    ändere mal die einschaltreihenfolge der platten und des denon´s. die platte meines kollegen möchte auch vor dem denon eingeschaltet werden und bei meiner reichts nach dem denon. und auch ensprechende wartezeiten einhalten...ich hab zwei identische platten, aber eine braucht zum hochlaufen doch merklich mehr zeit bis sie bereit ist.
    Auch ein warmstart des hd2500 mit eingeschalteten festplatten kann manchmal helfen.


    Ansonsten: 2,5 jahre störungsfreier Betrieb mittlerweile mit dem gerät. :D (einmal! hat sich ein usb-hub verabschiedet.)

  • Also bei mir werkelt eine 250 GB (siehe Bild auf der Seite davor). Ich bin grösstenteils mit WAV unterwegs, hab jetzt um die 10000 Titel, und die Platte ist halbvoll. Das reicht mir eigentlich. Deine anderen Argumente kann ich aber nachvollziehen, obwohl für mich nicht so wichtig da Lager und Laden Tür an Tür sind, also kein Problem den Denon mal an der Rechner zu stöpseln. Für mich kann ich nur sagen, das sich die Zugriffzeiten sehr verkürzt haben.
    Gruß




  • aus dem Denonforum...mehr Gb verwaltet der HD2500 nach Aussage von Silvio nicht....ich glaub ihm....

  • Nun gut, hier in der Gegend sind drei Leute mit einer internen 250 GB Festplatte unterwegs, und das seit ca. einem halben Jahr ohne ein Problem. Wie das Teil reagiert wen die Platte voll ist, keine Ahnung, aber wie gesagt im Moment kein Problem. Morgen folgt ein kleines Bild.
    Gruß Matthias

  • Matthias,
    ich glaub dir schon, das dein Computer die in deinem HD2500 eingebaute 250gb-Platte erkennt. Auch läuft der Denon problemlos damit. Aber Denon sagt, der HD2500 verwaltet und nutzt nur bis maximal 127 GB....der rest wäre nicht nutzbar. Muss ja einen Grund haben wenn die das sagen.
    Pack deine Platte doch mal richtig voll und berichte mal, ob dann mit dem HD2500 noch alles zu finden ist....bevor du hier die Empfehlung gibst, eine große Platte in den HD2500 einzubauen.


    Gruß
    Martin

  • Bei einem Bekannten ist die Platte ziemlich voll, und geht trotzdem. Aber egal, wir werden sehen was passiert wenn sich bei meiner der Speicher dem Ende nährt (vielleicht ja doppelsinnig zu verstehen). Werde dann wieder berichten.
    Gruß Matthias

    Zitat von "martin hache"

    .bevor du hier die Empfehlung gibst, eine große Platte in den HD2500 einzubauen.


    Bitte natürlich untertänigst um Entschuldigung falls ich hier Mist erzähle.
    Gruß Matthias

  • @ hypoman:


    Leider kann ich Dein Problem nicht nachvollziehen. Ich habe einen D-Link USB 2.0 4-PORT HUB,
    dieser ist z.B USB 2.0 Highspeed compliant - nicht bloss "kompatibel". Mein erster No-Name Hub hatte Aussetzer, System blieb bei Zugriff hängen etc.. Der Datendurchsatz ist auch top. Ich kann den Hub nur empfehlen! Außerdem solltest Du identische Festplatten benutzen oder eben eine große. Alles über USB hier :idea: http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus
    Leider gibt es sehr viele Hersteller von Geräten, die zwar USB Kompatibilität auf ihre Verpackung drucken, aber die Spezifikation nicht einhalten. Nur wo Certified USB Hi-Speed draufsteht, ist auch Certified USB Hi-Speed drinn!



    Gruß Jens :lol:

  • Es scheint nicht am USB Hub zu liegen. Ich habe mir extra noch einen neuen gekauft der auch High Speed unterstützt. Auch wenn ich jetzt die Trekstore Festplatte direkt an den HD 2500 anschließe wird sie nicht erkannt, obwohl die noch bis letzte Woche einwandfrei funktioniert hat. Wenn ich sie an den PC anschließe und mit dem Denon Music Manager bearbeite funkioniert alles einwandfrei. Ich habe zwei HD 2500 und bei beiden das gleiche Problem. Nur die Toshiba Festplatte funktioniert an beiden HD`s normal. Die dritte Seagate Festplatte wurde bisher noch garnicht von den HD´s erkannt. Sie funktioniert aber am PC ebenfalls einwandfrei. Bin jetzt echt ratlos.

  • @ hypoman:


    Ist doch eigentlich ganz einfach: Schreibe doch bitte mal alle genauen Gerätebezeichnungen auf und nicht nur neuen USB-Hub. Ich habe zB. 2 Seagate ST310005N1D1AS-RK / 1000GB / SATA2 / 32MB Cache und diese sind in einem MAP-KC31N+ Gehäuse von Mapower verbaut. (Seagate baut keine Festplattengehäuse, soweit mir bekannt) Diese Gehäuse haben einen zertifizierten USB 2.0 Anschluss mit 480Mbs. Zum Testen kannst Du mal die Festplatte direkt am PC anschließen und über ein Testprogramm Daten schreiben und lesen lassen (dazu einfach mal eine 1GB große Datei (zB. Video) auf die Festplatte legen und Geschwindigkeitstest starten).
    Du solltest mindestens 250Mbs erreichen. Das machst Du mit jeder Festplatte. Dann schaltest Du den Hub zwischen PC und Festplatte, die Geschwindigkeit sollte sich nicht verringern. Ist alles langsamer, kauf Dir einen zertifizierten Hub. Ist die Geschwindigkeit gleich und kommst Du erst gar nicht auf entsprechende Übertragungsgeschwindigkeiten, kauf dir zertifizierte Festplattenlaufwerke. Hast Du zertifizierte Geräte und es geht nicht, schicke den Denon zurück.
    :(


    :wink: Oder hast Du evtl. nur USB 1.1 Kabel :?:


    Gruß Jens

  • @ matthias falke:


    Du schreibst:


    Also bei mir werkelt eine 250 GB (siehe Bild auf der Seite davor). Ich bin grösstenteils mit WAV unterwegs, hab jetzt um die 10000 Titel, und die Platte ist halbvoll. Das reicht mir eigentlich. Deine anderen Argumente kann ich aber nachvollziehen, obwohl für mich nicht so wichtig da Lager und Laden Tür an Tür sind, also kein Problem den Denon mal an der Rechner zu stöpseln. Für mich kann ich nur sagen, das sich die Zugriffzeiten sehr verkürzt haben.
    Gruß


    Ich habe zur Zeit 13.969 Wav Files und die belegen 509 GB :? .
    Du hast ca. 10000 Titel, mehr als 50% davon Wav Files und nur 125GB belegten Speicher? :shock:


    Wie machst Du das???????
    Bei mir sind 5000 Wav Files schon 180GB + 4500 Mp3 ca. 30GB = ca. 210GB !!!


    Gruß Jens

  • Eine Frage an alle:


    Ich habe mir einen zweiten HD-2500 und eine Denon BU-4500 Abspieleinheit gekauft. Vorher hatte ich den HD-2500 nur im Festplattenmodus laufen und als CD Spieler einen Pioneer CMX-5000. Nach der 1.VA mit dieser Kombi und weiteren Tests nun die Ernüchterung: ca. 10% meiner CDs bleiben stehen oder laufen nicht mehr!!!!!!! Dabei handelt es sich um Original CDs aus den 90ern und um einige selbst erstellte. Natürlich haben diese CDs Kratzer und kleine Macken. Mit dem Pioneer hatte ich keine Probleme mit diesen CDs, ja das ganze CD Thema hatte mich bis dato nicht berührt.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Denon Laufwerken?


    Gruß Jens

  • Zitat von "jens-uwe gimbatschki"

    Wie machst Du das???????
    Bei mir sind 5000 Wav Files schon 180GB + 4500 Mp3 ca. 30GB = ca. 210GB !!!


    OK Euer Ehren, werde das Montag genau aufschlüsseln, und Dir Rapport erstatten

  • Den neuen USB Hub habe ich bei Thomann gekauft die Bezeichnung ist Lindy USB 2.0 Smart Pro Hub mit externem Netzteil.
    Die Seagate ist eine externe Festplatte 500 GB aus dem Media Markt. Die genaue Bezeichnung: Seagate Desktop External Drive 500 GB
    Die Toshiba und Trekstore sind ebenfalls externe Festplatten.

  • @ hypomann:


    Dein Lindy USB 2.0 Smart Pro Hub wurde mal bei Computerbild getestet und ist als einziger durchgefallen (6). Testfaktoren: 50% Geschwindigkeit, 40% Kompatibilität, 10% Ausstattung.
    Sorry!!!!!!! Über Deine Festplatte habe ich leider nichts, aber einer Platte aus dem M-Markt oder von A.di würde ich niemals trauen. Kauf Dir was Ordentliches und es funktioniert.


    :(:(:(:(:(:(
    Sorry für die Antwort.


    @ matthias falke


    Brauchst nicht aufschlüsseln, war ein Spaß. Ich finde das Thema mit der Festplatte bloß sehr interessant. Welche Festplatte läuft bei Dir? Ich bin am überlegen, ob ich mir einen MEP-7000 hole und meine Festplatte daran stecke und alle Wav in MP3 wandle, ne 250er Platte in den Denon einbaue und so ein komplettes Backup System für den Ernstfall habe. Die Denon BU4500 ist für mich leider gestorben.


    Gruß Jens

  • Gib doch mal die Bezeichnung der Seagate Festplatte so wie ich sie geschrieben habe bei Ebay ein. Da stehen dann alle Daten.
    Die Toshiba Festplatte ist auch vom Media Markt und funktioniert einwandfrei. Und Seagate ist ja eigentlich auch ein Hersteller der Erfahrung hat mit Speichermedien aller Art. Wenn es am USB HUB liegen würde dann müsste es ja zumindest ohne den Hub funktionieren.
    Kann es vielleicht sein das es mit dem zweiten HD 2500 zusammen hängt.
    Habe den ja erst seit einer Woche und von da fingen die Probleme an. Du hast ja auch zwei HD 2500 hast du geschrieben. Muss ich da auf irgendwas achten wenn ich die verschiedenen Festplatten mal an den einen oder den anderen HD 2500 stecke.

  • Habe jetzt zum Testen noch eine vierte externe Trekstore Festplatte angeschlossen und die wurde sofort erkannt und läuft jetzt zusammen mit der Toshiba Festplatte am Lindy USB Hub absolut normal. Es liegt also nicht am USB HUB und auch nicht am HD 2500.
    Werde jetzt erstmal die Seagate Festplatte formatieren und neu bespielen und dann nochmal neu anschliessen.