Welches Laptop für GrandMA 3D ???

  • Servus!


    Ich wollt mich mal erkundigen welches Laptop/Notebook für GrandMA 3D für max 1800€ das nahezu Idealste ist. Welche Laps werwendet ihr so?


    Hab die Software bis jetzt immer auf einem PC mit Monitor laufen gehabt. Aber das ist mir mit der Zeit zu Umständlich.


    Danke schon mal im vorraus für die Antworten.


    Mfg
    Fabian

  • bei mir läufts wunderbar auf nem Pentium 4 mit 2,5 GHz, 512 MB Ram und 64 MB Grafik (nicht shared). Auch der 15"-Monitor is mir nich zu klein.
    Das Laptop is über 4 Jahre alt und von da wo es "al(l) di(e)" schönen sachen gibt ... ;)


    Das einzige was unbedingt sein muss is ne vernünftige Maus oder besser ein Trackball.
    Zur reinen "Navigation" in der 3D-Ansicht benutze ich den Shuttle-Controller den ich auch für Videoschnitt hab:
    http://www.tomeso.de/prod.asp?lid=1&font_flg=&sdid=0&did0=1&did1=135&did2=173&wpid=0&mgid=0&ptid=0&pid=85


    Hab aber neulich gelesen dass es jetzt so einen 3D-Controller gibt ... vielleicht probier ich den mal aus ...


    gruß
    gylo

    ... kann man da nich was löten ? ;)

  • dann muss ich fast ma testen ob es auf meinem laptop läuft......


    wiviel Platz braucht er denn??

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • Hallo ohne das ich die Anforderungen kenne, aber da du max 1800€ ausgeben willst kann ich dir folgendes Laptop empfehlen, was darauf nicht läuft, kommt erst nächstes Jahr auf dem Markt


    link: Asus G2PC


    lg
    Marco

  • @ Marco...



    das Asus G2 ist bereits auf dem Markt. Beim G2 Handelt es sich aber definitiv um ein Gamer Notebook, bei dem du fürs Design schon Geld hinlegst..


    Und nur um Die GMAPC laufen zu lassen ist es definitiv zu teuer... und Grafiktechnisch auch sehr Instabil.


    Grüsse aus Franken

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • fproadshow ... ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt, ich meinte welche "normale" Software damit nicht läuft, die kommt erst noch raus ... das g2 ist seit anfang des jahres zu haben ...


    zu teuer nur für GMAPC das mag sein, aber es passt in sein Budget und Hardware technisch ist es erstklassig ausgestattet ... das es Grafiktechnisch sehr instabil ist (ATI X700??) ist mir nicht bekannt .. war ja auch nur so ein Einwurf, wahrscheinlich weil ich das laptop selbst gern hätte ;)

  • Ok,


    Dann entweder G2 oder MSI L735-xxx


    Mir gehts darum dem Kunden eine Ruckelfreie, Gut Visualisierte Grafik darzubieten und das ich damit schnell arbeiten kann, und da ich nunmal meist GMA Operator bin, passt das mir schon(Ja ich weiß das GMA 3D nicht das Perfekteste für Beams ist, aber dafür kann es bis zu 1322 Fixtures bei gutem CPU ruckelfrei darstellen)



    Also was meint ihr welches soll ich bestellen???


    Mfg
    Fabian

  • Also nochmal ich habe noch nie mit GMPC gearbeitet da es aber auf dem oben erwähnten Laptop läuft wird es auf beiden kein problem sein. Du kanns auch noch mal bei dell.de schauen oder alienware.de die haben schon recht üppig ausgestattete Geräte ...hier ist noch mal eine genauere beschreibung des Asus Gerätes ausführliche Beschreibung ...

  • Beim G2 ist eben das Problem das die ATI graka zickt...



    Das G1 reicht doch auch völlig aus... und kostet 500 € weniger :) es gibt aber noch andere Book´s. ich schau morgen mal nach

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • Gut, gut!


    Wird wohl höchstwahrscheinlich aufs ASUS G2 hinauslaufen. Ich bekomms bei nem Händler "um die Ecke" gleich mal 300€ billiger. Und das die ATI GraKa zickt ist für mich als 'alten' PC Schrauber/Tuner auch kein großes Problem.


    Danke euch für euere Antworten!


    Mfg
    Fabian

  • Wollt es dir gerade für 1949.- andrehen :)



    Also, hab mich heute morgen nochmal ausgiebig mit meiner IT Systemfachfrau unterhalten...


    Sie meinte...


    Das G2 ist das GÜNSTIGSTE und Leistungsfähigste Book momentan...


    Allerdings gibt es besagte Probleme mit der GraKA

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • XP-Home Edition drauf gespielt


    War kein Betriebssystem drauf



    Nochmal zur Erinnerung; ich wohne in GR. Und nicht in D .
    Und da hab ich mit nem Händler das G2 von ca. 1810€ auf ca. 1650€ Runtergehandelt. (Hätt ich in D auch machen können-da hab ich aber leider keine Zeit mehr gehabt. Außerdem ist das hier eh billiger, da nur 15% MwSt. mit Großhandelsschein)


    Mfg
    Fabian