NEWS - Schulung VectorWorks in Berlin

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einer Schulung/Seminar für VectorWorks (Maschinenbau und Spotlight) in Berlin.


    Kennt ihr Bildungseinrichtungen oder Firmen, die solche Schulungen anbieten?


    Bin für jeden Tipp dankbar.


    Grüße aus Berlin,
    Martin

  • Hi,
    eigentlich sind solche "Ich auch!" Postings ja nicht erwünscht und auch nicht meine Art. Da ich aber selber jetzt seit einiger Zeit Vectorworks mit Spotlight einsetze hätte ich auch Interesse an einer solchen Schulung in Berlin.

  • Ich hab mal ne gegoogelt und es gibt Firmen die Vectorworksschulungen anbieten, jedoch hab ich keine gefunden die Spotlight im Angebot hat.


    ich kenne das Programm zu wenig, um beurteilen zu können ob es auch ne Schulung mit zum Beispiel Gartenbauelementen bringen würde...


    .... hat da jemand Erfahrungen?


    greetinxxx


    Toto

  • Hallo zusammen,


    es gibt Neuigkeiten!
    Ich habe einen Dienstleister in Berlin gefunden, der VW-Schulungen anbietet.


    Es stehen 6 Plätze zur Verfügung. Die Schulung würde an 3 Tagen a 5 Zeitstunden stattfinden. Termine sind individuell planbar.
    Inhalt (grob umrissen - alles individuell nach unseren Vorstellungen planbar):


    - Grundlagen VW (Oberfläche, Bedienung, ...)
    - Erstellung von Zeichnungen (Startmodell, Import, Export, Änderung, ...)
    - erweiterte Bearbeitung von Zeichnungen
    - 3D-Zeichnungen
    - VW-Spotlight
    - ...


    Meine Anfrage bezog sich auf eine individuelle, auf unsere Bedürfnisse zugeschnittene, Schulung für 2D (Konstruktion/Maschienenbau, Hallenpläne, Beleuchtungspläne, ...) und 3D (Konstruktion/Maschienenbau, Spotlight, ...).


    Kostenpunkt bei 6 Teilnehmern und 3 Tagen Schulung:
    200 EUR pro Teilnehmer


    Bitte gebt mir ein Feedback bzgl. Interesse (und bei euch möglichen Terminen)! Meinerseits wäre freitags ideal.


    Gruß,
    Martin

  • Hi Martin,
    zu dem kurs wäre ich dabei. Jetzt zu den Terminen: Ich kann nicht einfach so sagen, dass ein bestimmter Wochentag ideal für mich wäre. Ich bin als freelancer unterwegs und das in letzter Zeit (zum Glück) auch sehr häufig.


    Also, mal zu möglichen Terminen in der näheren Zukunft:
    Juni:
    16. + 17.


    Juli:
    04. - 06.


    Das sind die Termine, an denen ich keine Buchungen habe und auch keine annehme. Jetzt schreibe ich noch Daten rein, an denen ich definitv keine Zeit habe:


    Juni:
    04. - 15.
    18. - 23.
    25. - 31.


    Juli:
    01. - 03.
    07. - 13.
    Edit: 13. - 28.


    Wenn sich da noch was ändern sollte, dann schreibe ich das hier rein...

  • Könnte man das auf 2 Tage straffen und wären diese aufeinanderfolgend, würde ich dafür knapp 600km fahren. Ist das möglich?


    Wichtige Punkte wären für mich auch noch:
    - Im- und Export mit Autcad


    Da habe ich schon ganz schöne Kämpfe hinter mir mit exotischen Problemlösungen...


    Gruß,


    der Hami

  • Wie sieht es jetzt aus? Ich möchte bis spätestens Ende März 2008 meinen Spotlight Lehrgang hinter mir haben!
    Hat sich bei der Organisation was getan? Ich werde noch bis Weihnachten warten und wenn bis dahin nix feststeht, kümmere ich mich selber darum, dass ich irgendwo einen Workshop mitmachen kann.

  • Guten Morgen,


    leider bin ich bei der Suche nach einem passenden Termin noch nicht weiter gekommen.
    Wahrscheinlich wird es auf Ende Februar hinauslaufen - ich kläre dies bis zum Jahresende ab und gebe dann hier im Forum bescheid.


    Sorry, dass es bis jetzt noch nicht geklappt hat - immer kam irgendwas dazwischen (Job, Uni, etc.).


    Beste Grüße aus Berlin,
    Martin


    martinriesch@gmx.net
    http://www.martinriesch.de