Mikrophon: Wechsel der Kapsel

  • Hi Leute!


    Ich hab ein kleines Problem:
    Ein Kumpel von mir, der in einer Band Sänger ist, kaufte sich das "Elvis-Mikro" Shure 55 SH Series II. Da aber der Sound absolut nicht überzeugt und nicht laut genug ist, will er die Mikro-Kapsel wechseln.
    Viele Mischer bestätigten, dass man da was machen muss, also dass man die Mikro-Kapsel wechseln muss. Ferner wurde behauptet, es wäre üblich bei schlechten (aber gut aussehenden Mikros) die Kapseln zu wechseln.
    Leider gibt Shure keine Information heraus, welche Kapseln passen und noch dazu kenne ich mich zugegebener Maßen nicht mit Mikros aus.
    Daher die Frage:
    Könnt ihr mir Kapsel-Typen nennen, die mit dem Shure 55 SH Series II kompatibel sind?
    So wie mir das erklärt wurde, passt eine Kapsel von 3cm rein; selbst habe ich dieses Mikro aber noch nicht in Händen gehalten.


    Also schon mal danke für die Antworten.


    Nuggets

  • Ne 58er passt auf jeden Fall rein und dann funktioniert das auch gut.
    Man kann das meines Wissens auch mit der 58 Kapsel schon fertig kaufen.
    Das dicke Gehaeuse hilft auch nicht immer. Das klingt auch mit der 58er Kapsel nicht genausogut wie ein 58er.
    Ist ja sicher nicht das einzige mal das man wegen gutem aussehen auf vernuenftigen Sound verzichten muss. :evil:

  • Danke für die Antworten erst einmal.


    Nochmal Frage:
    Welchen konkreten Kapseltyp könnte man ohne Weiteres einsetzen, von mir aus auch von Shure?


    Nuggets