Tournee in Türkei

  • Liebe Gemeinde.
    Mich verschlägts ab Juli für 3 Monate in die Türkei. Hat jemand von Euch Erfahrung im Tourbetrieb in diesem Lande? Wie sind die Hands dort? Ich fahre mit eigenem 3,5 Tonner, wahrscheinlich mit Fähre über Italien.
    Gibt es in der Türkei eine Veranstaltungsvorschrift, wenn ja, wird die Einhaltung dieser kontrolliert?
    Wär ein Hit wenn jemand da Erfahrunswerte hat.


    Danke!

    Liebe Grüße


    Andreas J. Meissner
    Gibts Catering oder wieder Phantomspeisung?

  • Also,erstens,du brauchst garnicht von Italien zu fahren.Sofort ueber Ex jugoslawien durch nord-Griechenland,anhalten mich mitnehmen und das alles ist schon geloest.Nein im Ernst da lauefts manchmal auch richtig professionel,das problem wird mit dem Strom sein,aber 100%!Die hands sind auch gut,du kannst den sagen die sollen deine fuesse waschen und die machen das einfach. :D
    Das sind meine Erfahrungen im Ernst,wenn du ein Mann brauchst ich bin Bereit mit zu reisen.
    mfg Dimi

    ALLES IST MACHBAR

  • Kleine Scheine in der Hosentasche. $ Diese Scheine gibt es ab 1. Das bewegt Wunder :) und kostet am Ende nix . Wenn wichtiger dann die 5er'
    So reisst man Problemloß :D
    Gerald1

  • Sag mal AndrMes was ist das fuer eine Produktion?Mit welchem Kuenstler bist du unterwegs?Machst du oefters solche Tourneen in andere Laender?

    ALLES IST MACHBAR

  • Kleiner Reisetip wenn du nicht über Italien fährst.


    Slovenien und Kroatien ist total easy.
    Serbien ist auch unproblematisch.
    Du solltest an den serbischen Grenzen lediglich drauf achten dass du ein T-Shirt an hast.
    Kein Unterhemd oder nackter Oberkörper, das finden die dort sehr Respektlos.
    Fahr mit nem vollen Tank nach Serbien.
    Du musst oft ein ganzes Stück ins Landesinnere fahren da die Tankstellen hinter dem Übergang oft einfach leer sind.
    Fahr über Bulgarien.
    Meide Albanien und den Kosovo.
    Die serbischen Grenzer und Polizisten stehen überhaupt nicht auf das Land/die Enklave.
    Wenn da nicht alle Papiere in bester Ordnung und mit allen nötigen Stempeln versehen sind hast du echte Probleme.
    Und ob alles in Ordnung ist und du alle Stempel hast, entscheiden die Herren auch gerne mal nach Lust und Laune. Vergiss nicht das der Krieg noch nicht solange her ist. In serbischer Zeitrechnung war der gestern.


    Und hab ein ordentliches Carnet dabei,wichtig!
    Auch ein wenig Geld, wie Gerald schreibt, kann nicht Schaden.


    Wenn du das alles beachtest, kannst du sehr Entspannt durch diese Länder fahren.


    Und wenn dir jemand den Tip gibt eine CD eines "Jugoslawischen" Musikstars im Auto laufen zu haben...ignorier es. Du machst dich Lächerlich, weil du kein Wort verstehst :wink:


    Ach ja, Vorschriften in der Türkei :lol: Ein Eldorado für Wildwest-Bauten.