JBL Vertec 4887 / 81

  • Hallo zusammen,
    wir haben kürzlich ein gebrauchtes JBL Vertec Liearray gekauft ( 10x 4887 / 4x 4881). Ich habe gehört das es dafür einen Arraycalculator gibt, wisst ihr wo ich den downloaden kann??


    Oh ja und von JBL gibts ja zu jedem System Tunnings kann mir die jemand senden?? oder kann man die auch downloaden?


    vielen Dank für eure Hilfe


    mschaich *at* showdesign *punkt* ch

  • Nach dem Line Array Calculator müsste er dort aber lange suchen, den gibt es da nicht zum Herunterladen.


    Michael, ich hoffe, dass Du alsbald nicht nur "gehört" hast, dass es den Line Array Calculator gibt, sondern dass Du auch sicher damit umgehen kannst. Und zwar VOR Eurem ersten Gig mit dem System.


    Du solltest auf jeden Fall den schweizer JBL-Vertrieb kontaktieren, die werden Dir sicherlich gern helfen.

  • Man kann ihn aber auch im Netz finden ... ein wenig Google hilft da oft ... :D


    Falls du ihn schnell brauchst, dann PM, dann schicke ich dir das Exel File per Mail zu.


    Und zu Vertec, ich würde im Vorfeld viel Zeit drauf verwenden, die Original Settings an deinen Geschmack anzupassen, ich finde man kann da noch einiges rausholen, und ich kenne viele verschiedene Ansätze. Das Vertec kann sehr gut klingen, braucht aber imho einen guten Operator, der es einstellt, ist nicht so ganz ohne ...


    Such dich doch mal durch http://srforums.prosoundweb.com/ , da findest du eine Menge Informationen zum Vertec.