Sennheiser 3000/5000 oder Shure R-Serie?

  • Ich hab gerade eine etwas gröößere und kompliziertere Kiste hinter mir, wo ich genau mit Funkproblemen klarkommen mußte.


    Wir hatten 8 Shure R Serie an Mics und ca 16 x Sennheiser EW300 G2 In Ear am Start.


    Zu beschallen ( und Funkmäßig zu versorgen ) war eine große Kirche in Wien mit 3 Seitenschiffen und ca 100 M Länge.
    Und es mußte bis rauf zur Orgelempore versorgt werden.


    Wir hatten Anfangs nur Funkprobleme in der Kirche.
    Ist ja auch nicht einfach mit den ganzen Säulen usw :D


    Lösungen wie mit 2 Sendern usw auf die Strecke zu Arbeiten fielen auch aus, da es Live war .
    ( und eine Aufzeichnung für eine Amerikanische Fernsehproduktion mit DVD usw )


    Da der Shure Support in Österreich de facto nicht vorhanden ist, haben mir die Sennheiser Jungs eigentlich den Arsch gerettet.
    In der Nacht (!!!) bekamen wir die Anforderungen, was wir alles Funkmäßig zu versorgen hatten, und um 8 h Früh haben die zu checken begonnen.
    Mit den Neuen Aktiven Antennen und einem ordentlichem Antennenkonzept konnte das Ganze gelöst werden.


    Wir mußten uns dann von den Shure R Serie trennen und statt dessen auf die Neuheiser umsteigen, da wir diese ins Konzept mit rein bekamen.


    Wie gesagt, der Sennheiser Support ist Spitze und das ist in schwierigen Situationen oder Notfällen extrem viel wert. 8)


    Ich war ja früher eigentlich ein Shure Fan.
    Aber ich sag mal so, die Erfahrungen der letzten 2 jahre haben mich etwas umdenken lassen :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hm ...
    Eben alles nicht so einfach. Ich denke aber trotz alledem, es handelt sich eher um falsche Antennenpositionierung und ein nicht optimales Frequenzmanagement.

    Zitat

    Wir mußten uns dann von den Shure R Serie trennen und statt dessen auf die Neuheiser umsteigen, da wir diese ins Konzept mit rein bekamen.


    Wie gesagt, der Sennheiser Support ist Spitze und das ist in schwierigen Situationen oder Notfällen extrem viel wert. Cool


    Also - wir arbeiten seit 3 Jahren mit Shure R ... Natürlich müssen da Hausaufgaben gemacht werden, wie bei allen anderen auch. Aber was seit 3 Jahren bei Shure geht, ist bei Sennheiser evtl. erst nächstes Jahr in seiner Vollendung möglich (mit der neuen aufgebohrten 3000er Serie).
    Bei Sennheiser ist man halt erst sehr spät auf die Problematik der Netzwerkstechnik aufmerksam geworden und hat die dementsprechenden Weichen gestellt.


    Zitat

    Ich war ja früher eigentlich ein Shure Fan.
    Aber ich sag mal so, die Erfahrungen der letzten 2 jahre haben mich etwas umdenken lassen Lachen


    Eventuell liegt es ja wirklich nur an den Österreich-Vertrieb. Also das deutsche Shure-Headquarter hat fantastische HF-Leute mit einem schnellen und exzellenten Service.



    Eine völlige Sorglos-Baustelle.
    Gerald1

  • Zitat

    Eventuell liegt es ja wirklich nur an den Österreich-Vertrieb. Also das deutsche Shure-Headquarter hat fantastische HF-Leute mit einem schnellen und exzellenten Service.


    Ich kann Gerald1 nur bestätigen. Der Support von Shure in Deutschland war immer so gut, dass wir den "vor Ort Service" nicht gebraucht haben.


    Sennheiser läuft bei uns auch ohne Probleme. Werden beide Systeme gleichzeitig genutzt, sitzt man mal etwas länger am Computer und hackt die möglichen Frequenzen in die Berechnungsprogramme beider Hersteller ein. Wenn dabei nichts herumkommt: Anruf genügt.


    Shure hat uns "auf dem kleinen Dienstweg" schnell geholfen, wenn die Regulierungsbehörde im Ausland unsere Frequenzen nicht genehmigen wollte 8)