Gewerbeschein für Mitarbeit bei einer Veranstaltungsfirma

  • Hm, schmeiße auch ma meine Infos dazu:


    Eigenes Gewerbe nicht direkt, soweit ich weiß reicht sonen Freiberufler kram...
    Sonst halt abrechnen wie Zeitung austragen o.ä. fällt mir gerade nicht ein der Name des Scheins, sr...
    Aber mit dem MiniJob/400€ Kram usw sollte das eigentlich gehen...
    Ist ja nichts anderes als ne "Aushilfe die bei (*beliebiger Laden*) Regale einräumt"


    Soweit sind meine Infos (habe das ganze auch schonma durchgespielt)


    MfG Hackmann

  • christian hackmann:


    Au-aua-ha. Hausaufgabe: Definiere bitte "Freiberufler-Kram" mit Gesetzen und Verordnungen (ein Blick ins Gesetz schützt vor Geschwätz).


    Solange Du das nicht erledigt hast, bin ich der Meinung, Daß Du zu diesem Thema hier nicht schreiben solltest.


    @ ADMIN: sorry für den harten Ton, aber die "Info" ist zu hart...


    Grüße,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen

  • Tja lieber Christian,


    Wiki sagt:
    "Information
    Im Bereich des menschlichen Handelns wird unter Information ein Wissen (genauer: das Ergebnis eines Erfahrungsprozesses) verstanden, dem in der jeweiligen aktuellen Situation Bedeutung und Geltung beigemessen wird. In diesem Zusammenhang wird die Rede von „Information“ oder „sich informieren“ mit einer Beseitigung oder Verkleinerung von Ungewissheit verbunden, die durch Auskunft, Aufklärung, Mitteilung, Benachrichtigung oder durch Kenntnis über Gegenstände und Phänomene geschieht. Bestandteil des Informationsbegriffs ist dabei häufig Wiedererkennbarkeit sowie ein Neuigkeitsgehalt."


    Oder kurz gesagt: Information=Wissen.


    Der Fredbeginner hat nach Informationen gefragt, die ihm helfen. Nicht nach Geschwafel, daß ihn mit einer Unterschrift ins Unglück bringen kann.


    Grüße trotzdem,
    Falco

    -> Arbeitssicherheit, Koordination Arbeitssicherheit auf Großveranstaltungen

    -> Sicherheitskonzepte

    -> Schulungen