Testbericht Soundcraft VI6

  • Naja wie soll ich es beschreiben. Also einige Pulte welche besonders populaer sind schneiden sehr schlecht ab. Als Referenz hatten wir ein XL8. Wobei von vornherein klar war das wir uns das nicht leisten koennen und es auch zu gross ist.
    Aber einige von den Kandidaten waren schon sehr anders. Das Digidesign war das einzige andere preiswerte Pult was mir klanglich gefiel. In der analog Welt kann man nur sagen Lila ist nicht so toll wie man es gerne glaubt. Da hab ich im AB Test echt gestaunt :shock: .
    Aber wie gesagt das ist alles nur subjektiv und ueberhaupt nicht representativ.
    Fakt ist das meine Show besser klingt als vorher. Das kann man klar hoeren. Das H3000 will ich nicht mehr wieder haben.
    Ich finde eh das Digital nicht am kommen ist, sondern Digital ist da Analog ist im Begriff zu gehen.

  • hallo gert,


    schön mal wieder was von dir zu lesen.


    ohne die einzelheiten deiner vergleiche öffentlich zu machen, kann man zwischen den zeilen schon rauslesen das die nunmehr 3. generation von digi-pulten (die ersten 2 kamen ja fast ausschliesslich aus japan) wohl endlich ausser der speicherbarkeit auch klangliche verbesserungen gegenüber analogen tischen bietet.


    also hat mich meine einschätzung doch nicht im stich gelassen, gerade Vi6 und Venue habe ich aus klanglicher sicht als sehr gut in erinnerung.
    aber auch innovason gefiel mir da schon ganz gut.


    eine frage:

    Zitat


    ...Bisher hatten wir einmal Stromausfall was aber dem Gedaechtnis nicht geschadet hat und pralle Sonne kann es auch ab...


    das mit der sonne:
    hitze macht ihm also offenbar nix aus.
    aber wie habt ihr das mit der ablesbarkeit der screens bei sonnenenstrahlung gemacht, ich habe da nix mehr gesehen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ne Hitze war echt kein Problem und hier ist es gerade richtig heiss. das mit der Lessbarkeit war in der Tat schon einmal ein Problem. Allerdings war das eine Sonne wie man Sie zuhause nicht so oft findet. Da war auch etwas Schatten fuer mich ne gute Idee.

  • das ist in diesem sogenannten "Sommer" hierzulande zwar noch nicht ganz so extrem wie auf der insel, geht aber langsam in die selbe richtung.


    der mai glänzte mir regenrekord, im juni gab es satte 50% mehr regen als sonst und es " zeigte sich der Juli 2007 insgesamt nur selten sommerlich (Wetter-Online)"


    ist also vielleicht gar keine schlechte idee mit der wasserdichtigkeit...


    oh je, ich weiss: off topic!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...wir müssen, nach gerade zehnmonatiger erster Dgitalerfahrung mit dem M7 weiter aufrüsten, das PM 5 scheidet bei Vergleich Preis-Leistung zum M7 aus...
    Da wir gerade im Theaterbereich tätig sind, hier nun meine Frage: kann es auch zeitrichtiges Richtungsmischen - und nicht ausschliesslich Pegelstereophonie...beim "grossen Bruder" von Studer ist gerade das ja eine sehr sinnvolle Einrichtung.

    ...."bitte auf meinen Monitor Alles, mit viel HALL""...