Preiswerte(ste) 4-Punkt-Traversen

  • Hallo zusammem,


    entschuldigt bitte einerseits die Anfängerfrage, andererseits mein geplantes Vorhaben.
    Ich möchte mir ein Bettgestell aus Traversen zusammen"stecken". Da ich passionierter Thomann-Kunde bin, kämen für mich zunächt einmal die Global Truss-Traversen in Frage, es sollten 4-Punkt sein; also die F34 (Thomann hat nur die 290er). Es gäbde da noch Dekotruss, aber ich denke mal das ist mir zu unsicher. Ich will dann schon 'was "g'scheit's".
    Da es wirklich nur zur Innenausstattung ist, hättet ihr da vielleicht einen Tipp für einen preiswerteren Hersteller o.ä.?


    In der ersten Aufbaustufe möchte ich nur einen rechteckigen Rahmen, 2m x 1m auf den Boden legen, in der nächsten würde ich dann gerne noch "in die Höhe".


    Besten Dank für Eure Unterstützung und viele Grüße,


    Adrian

    Adrian Föder

  • NImm von LITEC 4x L3 Ecke (50x50x50) und dazwischen für die 2m Strecke zwei 1m Stücke.
    verschrauben kannst Du dass mit Imbus M10 Schrauben.


    ich schreibe dir gern ein Angebot, wobei ich mir unsicher bin, ob das Finanzamt es gern sieht, wenn ich Bettgestelle verkaufe. :oops:

    <><
    amtlicher Leser des paforums.de seit 2004.

  • ...wenn ich mir klar bin, was genau ich haben möchte, komme ich gern auf das Angebot zurück.
    Gibt es eine bekannte renommierte CAD-Software zum Planen von Rigs? In den letzten Stunden sind mir noch so einige Ideen zum Ausbau gekommen...


    {edit} ich habe gesehen dass es einen CAD-Thread hier gibt, ich werde erstmal dort herumstöbern{/edit}


    Danke,
    Adrian

    Adrian Föder

  • mich hat's gepackt und ich habe Google SketchUp gesehen, super Tool, sehr schön und intuitiv.
    Damit habe ich das hier:
    http://my.foeder.net/board_images/trussbett.png
    mal gebaut, to be continued ;)



    //edit: und hier der Continue:
    http://my.foeder.net/board_images/trussbettv2.png


    Grüße!


    (P.S. Mod oder Admin: wenn euch das hier zu doof ist, was ich verstehen könnte, dann bitte ins Off-Topic verschieben, denn prinzipiell finde ich's eigentlich eine ganz nette Idee... Danke!)

    Adrian Föder

  • Di Idee ist zwar bekloppt :D , aber trotzdem irgendwie schon cool!
    Was ich an Deinem Bild aber noch nicht ganz verstehe, ist die freischwebende Matratze. Wie willst Du die festbekommen? Querrohre unter die Truss und Lattenrost drauf? Muss man dann aber schon von unten abhängen, sonst sieht's nicht hübsch aus.
    By th way: warum muss es zwingend 4-Punkt sein? 3-Punkt reicht von der Stabilität allemal und sieht nicht so wuchtig aus. Und: bei Ebay ind der Ohne-Schnellverbinder-Variante (also zum Schrauben) für 'n Appel und nen Ei zu haben...

  • Oh mann......... wie geil ist das denn bitte? Aber bloß keinem Mädel als Schlafgelegenheit anbieten, das könnte bei Betrachten der Aufschrift (1000kg) zu Mißverständnissen führen :)



    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!