Eventide Signal Processor SP

  • frisch aus der Bucht, zwar schon betagt aber noch gesund, hab ich nun einen Reverb- oder ist es ein Tapdelay-Reverb, Verzerrer und so einiges mehr... 2HE, mit richtigen Schupsern,


    Eventide Signal Processor SP2016


    Irgendwie ist dieses Gerät ziemlich "anders" als ein Lexicon oder TC.
    Was meint ihr dazu, wie lauten da die Erfahrungen und Anwenderkritiken?


    Und was für eine Software wird benutzt um über dieses IEE488 ein Schleppi anzudocken um das Ding vom Pult aus editieren zu können ?


    Ist das nun eher ein Muckerreverb oder doch eins fürs FOH?
    Die erste Rumspielerei damit machte jedenfalls einen ernstzunehmenden Eindruck auf mich, da kommt noch genaueres drüber. 8)


    Nun bin ich aber erstmal neugierig, wer hatte schon das Vergnügen, wozu und wie liefs oder auch nicht ?


    danke.

    die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

  • wow, da hast du ja ein richtiges schuckstück ergattert *neid*


    schraub es zu einem 300er lexicon und einem tc delay, stell ein soundcraft 400B daneben und du hast vintage.


    sowas hätte ich total gerne für die beatles-cover-band, die ich vielleicht bald öfter betreue. abgesehen von nem plattenhall natürlich, aber sowas kommt live nicht so gut wegen truckspace und empfinglichkeit...