Scanner Eurolite TS-255 - Taugt der was?

  • Hallo Leute!


    Habe derzeit zwei Futurelight DJ-Scan 250 und würde meine Anlage gerne auf vier Stück erweitern. Das Problem das ich allerdings habe ist, dass ich, wenn die ganze Lichttechnik, die ich für einen Gig (bin Hobby-Dj) mitnehme nicht mehr in den normalen PKW bekomme.
    Jetzt habe ich die Eurolite TS-255 entdeckt und bin schwer am überlegen mir vier solche zu zu legen und die Futurelight auf ebay wieder zu verkaufen. (Die Eurolite-Teile sind wesentlich kompakter gebaut und es gibt tolle kleine Cases dazu)


    Kennt jemand die genannten Eurolite-Scanner und kann mir sagen, wie die im vergleich zu den Futurelight sind bzw. ob die überhaupt was taugen. Von den Funktionen her müssten sie laut Beschreibung meinen "alten Teilen" sehr ähnlich sein.
    Ich war mit den Futurelight immer zufrieden und möchte qualitativ ungefähr auf der gleichen Ebene bleiben.


    Hier noch ein Link zu den Eurolite-Scannern:
    http://www.prolighting.de/prod…87_54_56/products_id/2863



    Danke im Voraus für eure Hilfe!
    Andy

  • Da du dich am untersten Ende der Scannerprodukte bewegst solltest Du diese Frage evtl. mal im Party-PA Forum stellen.
    Hier kann man Dir sicher die Vorzüge des Clay Paky Miniscan HP3 erläutern...

  • Habe mir nun mal den Clay Paky Miniscan HP3 angesehen.
    Der Kostenfaktor kommt bei mir schon auch dazu. Ich bin kein Verleih, sondern wie schon erwähnt Hobby-Dj und da kann ich mir keine 2600 Euro Scanner Leisten. Wie gesagt war ich mit den Futurelight immer zufrieden.


    Bitte um weitere Antworten!


    Danke!

  • Hi!


    Wir haben die Dinger vor knapp 1 Jahr mal in nem Club montiert(man baut halt ein was man bekommt).


    Aber, ich bin überrascht. Kommt sehr viel Licht raus für das Geld, Funktionen sind ok, und....die Dinger laufen seit nem Jahr ohne Macken.


    Wie sie sich jetzt im Verleih verhalten weiß ich nicht so genau, aber für das Geld was sie kosten sind die Dinger allemal Ihr Geld wert.


    Noch dazu muss ich sagen das die HPE Scanner wesentlich mehr Probleme machen...(auch wenn ich es ungern zugebe).


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Schau Dir alternativ beim Mediazero mal den Mz-Vision MX-1 an. Dieser Scanner ist besser verarbeitet (hat ein Metallgehäuse, auch rund um den Spiegel) als der Eurolite und fährt absolut sauber.


    von rotierenden und indexierbaren Gobos über Goboshake bis frei positionierbaren Farbrad ist alles dabei!


    Ist auch preislich eine Alternative das Ding. Hab ihn selbst und bin zufrieden. Von der Baugröße her ist er sehr kompakt und leicht (ca. 11 kg)


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!