Pioneer CDJ-500mk2 repariert oder defekt verkaufen?

  • Ich habe noch einen CDJ-500 mk2 inkl. Case bei dem der CD-Deckel nicht richtig aufgeht. Was denkt ihr ist gescheiter: Den so als Defekt verkaufen oder den Deckel ersetzen (dann sollte der wieder tiptop laufen) und dann verkaufen? Wieviel bekommt man noch für so einen Player mit Case?

  • Ich würde ihn als defekt verkaufen/verschenken. Selbst wenn das Gerät läuft wie am ersten Tag, ist es völlig veraltet. Damit würde ich nicht arbeiten wollen. Wenns jetzt auch noch alt ist, erst recht nicht.

    Der Ton macht die Musik.

  • Verkauf das Case - den Player nehm ich gern als Geschenk - okay ich zahl das Porto.... :oops: :oops: :oops:


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • :cry: ist das ding wirklich absolut nichts mehr wert? Das er nicht mehr uptodate ist, ist mir bewusst, aber immerhin hat der Player mal 1000E gekostet (wenn ich mich recht errinnere). Ich hatte eigentlich gehofft, für Player + Case noch so 100E zu bekommen :?

  • Vielleicht findet sich ein Sammler, der das Gerät aus nostalgischen Gründen haben will. Ich würde ihn nicht mal geschenkt nehmen, sorry.


    Ich weiss nicht, ob du DJ-Erfahrungen hast. Falls ja, wirst du wissen, dass das "Pitch-Bend" Verhalten des Gerätes wichtig ist, um sauber mixen zu können. Das Pitch-Bend beim alten 500er ist rucklig und schwer berechenbar. Das fiel damals (...in den alten Zeiten :lol: )nicht so auf, da auch der 500s noch ein relativ ruckliges Bitch-Bend hatte (jedoch schon klar besser war).


    Ausserdem ist auch der Rest des Gerätes nichts tolles mehr. Zu gross, zu schlecht. Ein billiger Numark Axis Player ist da schon um klassen besser zu handeln.


    Vor ca. 2 Jahren hatte ich das letzte mal das zweifelhafte Vergnügen, mit einem 500er auflegen zu müssen. Es war scheisse, hatte selten so Mühe, halbwegs schlau zu mixen. Sowas müsste bereits auf einem "DJ Rider" stehen, dass die Dinger inakzeptabel sind.


    ...bitte nicht mit dem DJ Rider verwechseln, welcher ein Forenmitglied ist :D

    Der Ton macht die Musik.

  • @ Zegi
    mmmmmhhh.... ich kann wahrscheinlich gar nicht mixen, bezeichne mich selbst als Hobbymixer, aber ich komm mit den 500er seit fast 10 Jahren gut klar. Ich will sie nicht missen. Auch kann ich nichts negatives über die Laufwerke sagen. Genial finde ich die Zugriffszeiten und das coole beim Toplader ist aus 2 - 3 Metren die CD wie ein Frisbe reinzuwerfen (und logo zu treffen sonst wäre es voll unnnncooooool 8)8) )


    Also ich mag die Teile - also Databass schreib ne PN und sach was - aber nur der Player


    detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!


  • Ich weiß zwar nicht, was sie dir da angedreht haben, aber ein funktionierender 500er wars jedenfalls nicht. Vielleicht wars auch ne Kiste, die seit 10 Jahren wartungsfrei im Verleih ist :shock:


    Wer mit nem 100er oder 200er klarkommt, der spielt auch problemlos mit nem 500er. Ausser er besteht auf die zweifelhaften Effekte oder MP3fähigkeit.

    Ignoranz ist der Feind des Wissens!

  • Mhalzeit.


    Also ein gut in Schuss gehaltener CDJ 500 2 ist wohl jedem Numark China Player vorzuziehen!


    Ich hatte ne Zeit lang selber zwei davon und würde sie für zuhause sofort wieder nehmen hätte ich keine CDJ 800 :D


    Habe die beiden damals für 150 € das Stück verkauft. Bei Ihbäh erzielt man für funktionierende Geräte zwischen 100 und 150 €.


    Für einen leicht defekten könnte man mit ein bisschen Glück noch 50-60 € bekommen.


    MfG Sascha