Amp mit 1 x 500W RMS an 4Ohm ?

  • Hi!


    Ich suche eine Endstufe für meinen Heimkino Subwoofer (Magnat Aggressor mit ~500W RMS)


    Ideal wäre eine auf 4Ohm brückbare lüfterlose Endstufe mit 300W bis 600W RMS


    Ich bin aber auch an allem Anderen, was irgendwie geht, interessiert, wie z.B. eine auf einem Kanal defekte Endstufe auch mit Lüfter.


    optischer Zustand ist völlig egal!


    Also her mit eurem alten Eisen


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Andy

  • hallo
    sei mir nicht böse aber "heimkino" ist meiner meinung nach party-pa.de
    gruss
    SMPTE

    Haste ma Gaffa?
    Haste ma n Leatherman?

  • ich würde aber empfehlen, das ganze im Brett "Suche Geräte" einzustellen, hier soll ja eigentlich nur über die Geräte diskutiert werden...

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • @ Skyper:


    Danke für den Tip. Ich würde mich ja auch über Möglichkeiten oder Vorschläge bzw. Vor- und Nachteile freuen. In den "Suche" - Foren hier ist leider tote Hose.


    Wie gesagt, ist ja auch nicht weiter tragisch. Ich hab es einfach in mehreren Foren gepostet und in Anderen auch schon Manches erfahren.



    Gruß Andy

  • vielleicht kannst Du Dir ja eine KME SPA 240S oder SPA450S irgendwo gebraucht zocken, könnte für die genannte Anwendung funktionieren, ist konvektionsgekühlt & finanziell halbwegs im Rahmen. (bei Ih-Bäh werden z.B. in den nächsten Tagen zwei 240er fällig)


    habe selber zwei 450er lange Zeit heftig durch die Gegend geschleppt, und nie Probleme damit gehabt (gebe sie aber leider nicht her - sind eben perfekt z.B. für Theater, da lüfterlos).


    EDIT: habe gerade gesehen, dass Du eine 4 Ohm-Kiste hast - da kann der Amp gebrückt nicht wirklich mit, allerdings evtl. "Mono" wenn Du die Endstufenhälften parallel klemmst, aber ohne Garantie :)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: http://catcore.eu


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10