Schaltnetzteil Behringer DEQ2496-DEQ1024-DCX2496

  • Hallo, weiß jemand ob die Schaltnetzteile vom Behringer :oops: DEQ2496 und DEQ1024 oderDCX2496 wohl untereinander kompatibel sind?


    Mein Netzteil vom DEQ muss definitiv einen Schaden haben, erst resetete das Gerät auch ohne Signal sporadisch alle paar Minutenen, das Display war, während es dann mal lief nur am pumpen/flackern. Habe das Netzteil ausgebaut, Lötstellen nachgelötet, danach lief das Gerät, das Display war ruhig, alles klar mit kleinem Signal. Haben jetzt mal Testweise ein volles Musiksignal mit 0dB Vollaussteuerung auf den Eingang gelegt, dabei bemerkte man, je mehr Power am Eingang anliegt, das das Display wieder anfängt zu pumpen, bis das Gerät dann irgendwann wieder resetet. Es sind keine Verzerrungen o. ä. vorher zu hören, es schaltet einfach ab, resetet.


    Ich habe noch einen DCX2496 hier stehen, bekomme wohl auch einen DEQ1024, wollte diese aber jetzt nicht zerlegen, da sie noch gebraucht werden, deshalb erstmal vorab die Frage, weiß jemand, ob die Netzteile wohl kompatibel sind. Anhand gefundener Bilder vom Netzteil im Web sehen sie sich äußerlich wohl ähnlich.


    :lol: Danke für eine Antwort :lol:


    Volker

  • Hi,


    es gab mal ein Problem mit den primären Siebelkos. Einfach mal tauschen, dann sollte es wieder spielen.
    Imho sind DCX2496 und DEQ2496 vom Netzteil her indentisch.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck