Welcher Kopfhörer bis 80€

  • allo!


    Ab und zu muss ich schonmal DJ oder Mischer spielen. So 6 - 8 mal im Jahr.


    Brauche dafür einen halbwegs vernünftigen Kopfhörer, der für BEIDES brauchbar ist!!


    Preislich bis 80€



    Könnt ihr was empfehlen?


    mfg Martin

    AULITEC Veranstaltungstechnik
    Martin Mauersberger


    Tel.: 02238 4784 078
    info@aulitec.de
    http://www.aulitec.de


    Neu in der Vermietung:

    L-Acoustics X-Series, ARCS-Series, Subwoofers and Amplified


    Shure QLXD digital Funkmikrofonsysteme

    MA dot.2 XL-F Lichtstellpult

    Pioneer DJM 900 NX2 - CDJ 2000 NX2

    Epson LCD - Laser Projektoren


  • Es ist ja nicht so, dass die Teile bei guter Pflege und eben solchem Umgang nicht lange halten. Hatte bisher viele Kopfhörer in den letzten 19 Jahren aber erst der Technics 1200 hat nun endlich mal einige Jahre gehalten und ist immer noch ein treuer Begleiter. Hole dir auf alle Fälle einen geschlossenen, bei dem man bei Bedarf auch mal neue Polster kaufen kann. Man schwitzt doch sehr viel und so ist es schon nach ein paar Jahren mal nötig diese zu wechseln. Man kann bei vielen Dingen sparen, aber ein schlechter Kopfhörer führt dazu, dass du eine lautere Abhörlautstärke haben wirst und dir somit auf Dauer die Ohren ruinierst. Ich würde lieber ein wenig mehr ausgeben.

  • Ich habe mir Freitag die AKG K-518 DJ bei Amazon für 47€ inkl Versand bestellt.


    Ich bin echt begeistert vom Klang und von der "Abschottung" nach außen.
    Einziges Manko was ich finde ist, dass jede Ohrmuschel ein Kabel bekommt.

  • Wenn es den klappbaren Sennheiser 25 nun für so wenig gibt, wäre das doch was. :D Würde sofort zugreifen.


    Allerdings würde ich dir als DJ einen Kopfhörer ausschließlich empfehlen, bei dem du auch die Muschel von einem Ohr wegdrehen kannst. So kann man auch mal ohne Monitor mixen (ein Ohr Direkt von Mixer, ein Ohr den Raum). Das ein DJ einen Monitor braucht hat sich leider noch nicht bei allen rumgesprochen und wenn, dann wurde es in diesem Forum oft als erzieherische Maßnahme verstanden :wink:

  • Den Sennheiser 25 für unter 150€ hab ich noch nirgends gesehen.


    Aber nach einem ausgiebigen Test nach Feierabend kann ich den Kopfhörer von AKG echt empfehlen.
    Wenn man am Mischer sich den Master aufs rechte Ohr und die Preview auf das linke Ohr legt kann man den echt gebrauchen.
    Auch wegklappen ist kein Problem sitzt super auch mit einer Ohrmuschel hinterm Ohr aufm Hinterkopf. Sie scheiße aus aber macht sinn... ;)

  • Ich würde einfach mal in einem Laden vergleichen. Meine Hierarchie war damals:


    1. wie gut schließt er ab --> umso leiser kannst nachher arbeiten und deine Ohren danken es dir
    2. wie klingen sie an Standard Mixern mit einem bekannten Stück
    3. Guter Sitz, auswechselbare Polster, einseitige Kabelführung...


    Da hat bei mir der Technics gewonnen und der hält schon fast 5 Jahre trotz vieler Einsätze.

  • Zitat von "Michael Beyer"

    Wenn es den klappbaren Sennheiser 25 nun für so wenig gibt, wäre das doch was. :D Würde sofort zugreifen.


    Klappbar - Nein. Die Sparversion des HD 25, den *SP-II*
    Klappen tut da auch nicht not, da die zweite Muschel sich problemlos wegdrehen, abmontieren oder oberhalb des Ohrs parken lässt...


    Bei 0,5 Einsätzen pro Monat würde ich nicht über Detailfragen des DeeJotting nachdenken - ebensowenig wie darüber, ob es wirklich einen hochwertigen Höhrer braucht. Aber für längerfristiges Arbeiten, besondersals Mischer, ist der HD25 eine approbate Lowbudget Referenz. Den habe sogar ich noch nicht kaputtgespielt...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    Klappbar - Nein. Die Sparversion des HD 25, den *SP-II*

    Ach so, habe schon selbst gesucht und auch nur die Sparversion gefunden.


    Zitat

    Klappen tut da auch nicht not, da die zweite Muschel sich problemlos wegdrehen, abmontieren oder oberhalb des Ohrs parken lässt...

    Ist sicher auch Geschmacksache aber wenn man es einmal hatte will man es nicht mehr missen. Zudem ist es schon ein Unterschied ob man ihn als Live-Mischer oder DJ einsetzt.


    Zitat

    Bei 0,5 Einsätzen pro Monat würde ich nicht über Detailfragen des DeeJotting nachdenken - ebensowenig wie darüber, ob es wirklich einen hochwertigen Höhrer braucht.

    Beim ersten Teil stimme ich dir völlig zu, aber auch bei einem einzigen Einsatz sollte man sich nicht gleich die Ohren ruinieren.


    Zitat

    Aber für längerfristiges Arbeiten, besondersals Mischer, ist der HD25 eine approbate Lowbudget Referenz. Den habe sogar ich noch nicht kaputtgespielt...

    Als Mischer ist die Sparversion ja auch völlig ausreichend.


    Na wenn es bei so wenigen Einsätzen bleibt, dann ist der Spar HD 25 eigentlich doch die beste Wahl. Obwohl ich wegen 10.- nicht unbedingt bei einem unbekannten Shop kaufen würde und lieber bei Big T o.ä. zuschlagen würde.


    Habe früher mit einem umgebauten Telefonhörer aufgelegt, das war eigentlich auch nicht schlecht :wink:

  • dito.


    seit schon fast 7 jahren im einsatz, einzig die beschichtung
    der ohrpolster löst sich langsam auf. ansonsten noch nie probleme damit gehabt.

    mfg


    andreas

  • AKG 240 DF, sicherlich noch irgendwo in Restbeständen zu haben. Habe meinen locker schon 15 Jahre und bislang noch keinen besseren Kopfhörer erlebt.

    FOH = Holz vor der Hütte!