Pultleuchte am MA Lightcommander defekt

  • Moin,


    also ich habe ein kleines Problem mit meinem 12/2 Ma Lightcommander.
    Jedes mal wenn ich die Pult leuchte reinstecke (ob mit Leuchtmittel oder ohne) bricht anscheinend die komplette Spannung des Lightcommanders zusammen (anzeige ist nur noch schwach erleuchtet und es wird nichts mehr angezeigt, Licht auf der Bühne geht aus)
    Bin noch nicht dazu gekommen den Lightcommander aufzuschrauben aber vermute irgendwie einen kurzschluss oder ein defektes Netzgerät.


    Vielleicht hat schon jemand ein ähnliches Problem gehabt und kann mir einen tipp geben damit ich nicht lange suchen muss.


    Vielen dank schon mal im voraus.

  • hat die Leuchte den vorher schonmal an dem pult funktioniert den es gibt verschiedene steckerbelegungen für die leuchten und bei mir war leider plus und gehäuse gebrückt und da gabs nen ähnliches problem jedoch nich beim MA sondern bei nem ton Pult

  • Ich habe bislang 4 defekte Netzteile in 3 LC 12/2 gehabt - vorzugsweise bei denen, die mit schwierigen Versorgungsspannungen und/oder viel analoger Last arbeiten mussten.


    Der momentan letzte Fehler trat vor 2 Jahren auf, seitdem will der Analogausgang eines LC nicht mehr, wenn die Pult-Latüchte tun muß.


    Ein Tausch des Netzteils hat bislang immer Abhilfe gebracht.


    Kontaktiere doch mal MA (hier im Forum Madenau), oder besser gleich Lightpower in PB. Da bekommst du fachkundige Hilfe und schnelle Ersatzteile.


    Grüssle,
    Peter



    P.S.: trotz dieser gelegentlichen Macken ist der LC IMHO immer noch DIE Nr.1 in seiner Klasse.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Überprüfe mal die Watt-Angabe des Leuchtmittels. Irgendwie gibt es da stärkere Birnchen, die dann Probleme am LC bereiten. Uns ist auch schon das Netzteil des LC 12/2 abgeraucht und da bekam ich den Tipp direkt von MA.


    Frag' mal Madenau danach, der kann dir dann eine genaue Antwort geben.


    uwerd

    "If life hands you a lemon make lemonjuice !"