sommercable monolith

  • mit dem kabel konkret nicht, aber mit kombileitungen im allgemeinen schon. vor allem für foh-strom bei kleinen va's wie du schon sagst sehr praktisch oder auch für "floorstand" movinglights oder weit entfernte lampen sehr praktisch (mit dmx-splitter)

  • 3x1,5mm² deshalb weil Lichtler Multicore und nicht für die Versorgung für das Pult und die Sideracks des Tonlers. Ich habew noch kein Lichtpult gesehen das 3kw zieht :o


    Außerdem ist die Leitung gedacht für die Verbindung von Dimmercity ( Verteiler ) zu FOH ( LICHT only ).


    Gruß
    Markus

    Geht nicht gibts nicht ......... na ja fast :)

  • Zitat von "Markus Staub"

    3x1,5mm² deshalb weil Lichtler Multicore und nicht für die Versorgung für das Pult und die Sideracks des Tonlers. Ich habew noch kein Lichtpult gesehen das 3kw zieht :o


    Außerdem ist die Leitung gedacht für die Verbindung von Dimmercity ( Verteiler ) zu FOH ( LICHT only ).


    Gruß
    Markus


    nicht ganz der der lichtmensch in der nähe das tontypen ist kann man praktischer weise gleich die DMX-Signale für festes + bewegtes Licht zur Bühne schicken bzw das Licht Pult ohne eine extra strippe zu ziehen mit 230V versorgen


    bei 70m zum FOH kommt hinten nich viel an und ein richtiger FOH zieht min 1000W


    wenn ich zwei mac2000 drauf stecke wird das Kabel sau warm !


    Deshalb kam die 1,5mm² variante nicht in frage.


    Ich wollte eigentlich wissen wie haltbar das Kabel ist so mit drüber latschen rauf ko... und so mit knicken bzw ziehen (ewt das die Kabel drinnen durchrutschen und es dann häßliche stauchungen gibt)

  • Zitat von "marcoboy"


    wenn ich zwei mac2000 drauf stecke wird das Kabel sau warm !


    Deshalb kam die 1,5mm² variante nicht in frage.


    2 MAC2000 auf 1 Leitung das sind 2 x 9,5 A Stromaufnahme = 19 A :o
    Wie bitte machst Du das mit einem Schuko System ( 16A ). Oder fahrt Ihr die MAC's im Powersafe Modus 50% :D
    Es ist so oder so eigentlich nicht erlaubt 1200 Lampen auf Schuko zu fahren. CEE blau ist angesagt !! Wenn mal die Kompensation versagt wisst Ihr warum ! :D


    Außerdem sagte ich schon auch bei kleinen Events hat der Tonler beim Lichtler-Strom nichts verloren !!!! So handhabe ich es jedenfalls immer !


    By the way auch wenn der FOH 1000W zieht geht das noch locker über 1,5mm². Rechnet doch mal den Verlust aus soviel ist das nicht. ab 100m wird es erst interessant ( ca. 10-15V) !!!


    Gruß
    Markus

    Geht nicht gibts nicht ......... na ja fast :)

  • deshalb ja 2,5 qmm :D ne das mit den Mac war nur so ein extrem Beispiel sind halt schlecht kompensiert :roll: das mit 70m Leitung 1,5qmm ist nich gut auch wenn nur 1000W dranhängen bei zu langen leitungen kann es passieren das schutzorgane zu spät oder garnicht auslösen. Wenn man dann noch davon ausgeht das schon an der Bühne der strom nich so besonders toll ist wirds dann am ende der leitung so richtig interessant :lol:



    Es können aber auch mehr als 1000W werden ! wenn der Lichttechniker plötzlich wärent des konzertes sein 2000W Verfolger einschaltet :x ( Der trottel von einen eineren Firma war zu faul! auch da ist ja noch ne steckdose :o )


    Bei großen events zieh ich natürlich 2 stromkreise und ich hab ne USVunter dem pult stehen :P