Handsender 682 bis 697 MHz ?

  • habe hier eine Anchor Liberty bei der die Handfunke fehlt. Der Frequenzbereich von 682 bis 697 MHz ist dabei in 16 Kanäle aufgeteilt.


    a) ist dies ja wohl kein in Deutschland zugelassenes Band, richtig?
    b) wer würde sich bei regionale Märkten / Gewerbeschauen dafür überhaupt interessieren / wen kann ich stören / man könnte es ja trotzdem machen?? :roll:
    c) wie (ausser bei Anchor) komme ich an ein Handsender-Mic mit dem genannten Frequenzband? Gibts da vielleicht irgendwo einen tricky Bastler?


    Barley

    weniger ist oft mehr...

  • http://www.bundesnetzagentur.de/media/archive/1820.pdf


    ab seite 282, teilplan 224


    da steht zwar mobiler landfunk drin, aber laut vvnöml nicht anmeldbar und auch nicht freigegeben.


    das ganze entfällt sowieso mit umstellung auf digitalfernsehen, weil es dann die 1-mhz-lücken nicht mehr gibt


    betrieb kann ich absolut nicht empfehlen, das ist eher was für öffentlich-rechtliche, wobei ich auch dort diese frequenzen noch nicht gesehen habe (außer natürlich bei der ausstrahlung von fernsehprogrammen)

  • dann müsste das ja ein privat importiertes Gerät mit Frequenzen vermtl. des amerikanischen Marktes sein.
    Oder ist den Anchor-Jungs unsere Frequ.-Regelung egal, und man exportiert ohne sich dafür zu interessieren? :cry:

    weniger ist oft mehr...

  • Zitat von "barley"

    Oder ist den Anchor-Jungs unsere Frequ.-Regelung egal, und man exportiert ohne sich dafür zu interessieren? :cry:


    *mitleidiges Lächeln* sagt dir der Name "Nady" noch was? Instrumentenfunkanlagen vom Feinsten, die zumindest in den ersten Jahren nicht mal entfernt an eine FTZ-Zulassung denken konnten, weil es dem amerikanischen Hersteller schlicht und einfach egal war. Die haben sich wahrscheinlich köstlichst bei der Vorstellung beömmelt, daß ein schmerbäuchiger deutscher Beamter am Nürburgring zu Kirk Hammett auf die Bühne kommt und versucht, ihm seinen Sender abzunehmen... :D

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "niggles"

    *mitleidiges Lächeln* sagt dir der Name "Nady" noch was? :D


    So`n Ding hab ich irgendwo auch noch rumliegen. :D

    --- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)


    Blog: Optinal Mittelgrund

  • ja, Nady sagt mir auch noch was. Frühzeit der Sender-Mania :?


    Also muss ich die Kiste wohl oder übel umrüsten. Aber da hat dann der Günter Klein (Anchor) gute, und vor allem zulässige Lösungen parat.

    weniger ist oft mehr...