Gigi D'agostino Monitoring?

  • Hallo Leute!


    Hat jemand Erfahrung mit dem DJ?


    Am Rider steht was von 2 Monitoren mit 600W. Nur was? Heizwert?


    Seinen Manager hab ich leider nicht erwischen können. Ich dachte da an 2 Stk. JF200 an ner Ecler XPA 7000. Reicht das für den Kameraden?


    Lg
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • sollte reichen - schöner ist mit 2 Subbässen Single 18er drunter, aber geht sicherlich ...

    Dieser Account gehörte Christian Held, Ex-Knöppedreher in diesem Forum.


    Admin wurde informiert und um Schliessung gebeten.


    MFG, der neue Domaininhaber von http://www.sountec.de

  • die frage ist: wieviel subbass ist im venue. wenn das monitoring dagegen im nahbereich ankommt ist alles gut. will sagen, dj-monitoring ist immer vom venue und der pa abhängig. hatte mal im kuppelsaal hannover den dj auf der galerie. da lief das monitoring konstant LAUT, um die echoes des saals wegzubügeln. ein extremfall, macht aber die grundlage deutlich:


    timing ist für dj's entscheidend...


    hatte den kollegen noch nicht aber andere "sternchen", die bekamen oft noch single oder doppel-15" sub dazu. und tops wie die o.g. liefen auf volllast. gutes limiting ist empfehlenswert, das schont die nerven...

  • Mein kleiner Bericht....


    Um es mal Wienerisch auszudrücken...."Na servas!"


    Die 2 JF200 standen knapp 50cm von seinen Ohren weg. Die Dinger liefen ganze Nacht auf Vollgas. Leider kein dB Meter mit. Dürfte schwersten taub sein der Kollege.


    Meinte dann noch nach ner halben Stunde spielen wir sollen den Limiter aus der Hauptanlage rausnehmen. Jaaaaa, neeee...is klar. :roll:


    Über seine zwischenmenschliche Seite halt ich jetzt ganz einfach mal die Klappe.


    Also falls mal eine in den "Genuss" kommt....nur nicht sparsam sein mit dem Monitoring.


    Vg
    Harald

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Also ich hatte den malkvor Jahren bei einem Open Air für so 10.000 pax.


    Der Junge war meiner Meinung nach sehr professionell.
    Hat supersaubere Pegel geschickt .


    Gut, Monitoring war damals ein Fullstack TMS4 pro Seite( 1 x TMS4, 1 x TSE118, 1 x TSE112 )


    Aber eigentlich sehr OK

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hi Klaus!


    Nee, vom arbeiten her ist er sehr professionell und eigentlich auch sehr stressfrei. Also von daher meinen Post von vorhin nicht falsch verstehen.


    Es kamen auch punkt 0dB bei uns an. Aber er hätte es halt gern noch etwas lauter gehabt. :roll: Hätte ich nur etwas mehr Platz gehabt. :twisted:


    Mir persönlich ist es halt etwas unverständlich. Der Pegel in der Disco ist echt nicht ohne. Aber wir sind nur Dienstleister und liefern das was der Künstler braucht um zu arbeiten.


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • Ja, der brauchts halt fett in der Hose :D


    Das der brav 0dB schickt, weiß ich noch.
    War ein Techniker mit?


    Bei mir ist das sicher schon 6 oder 7 Jahre her, das ich den gemacht hab.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Will er damit evtl. was kompensieren? :oops:


    Techniker war keiner mit...dafür 2 eigene Security alla "Luigi...grüße die Fische von mir" und 250 extra aus Italien angereiste "Fans".


    greetz

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?