Spezielles Mischpult für BPM Studio?

  • Hallo,


    ich mal eine Frage an euch. Und zwar: Wenn man BPM Studio (die beiden Player A und B über zwei Soundkarten) laufen lässt hat man ja auf dem Mischpult zwei Regler belegt. Gute Sache eigentlich; so geht das Fading besser...


    Nun habe ich gehört, dass es spezielle Soundkarten gibt und spezielle Mischpulte, bei denen man nur einen Regler schieben muss und dass die Tracks aus der Playliste automatisch gestartet werden.. Bei manchen CD Playern von DENON geht das z.B. auch. Auto-CUE nennt man diese Funktion glaube ich.. Kenne mich damit nicht aus, bin LJ in einem Discoteam und ich wäre über eine Antwort von ein paar erfahrenen Leuten sehr erfreut.


    Danke dafür schon mal im Voraus!


    MfG, Gerri vom xproject Discoteam
    <b>http://www.xproject-home.de</b> :D

    >>>Ohne Licht ist Schicht!<<<

  • nunja ... vll net ganz die antwort die du gesucht hast


    aber es gibt ne relativ kleine schaltun für den com port
    mit der man 15 tasten an den pc anschließt und belibige funktionen von
    belibigen programmen steuern kann


    ich mach das so an meinem behringer dx1000 oder auch im auto :)
    also wenn dein mixer normale taster für z.B. cd player hat dann kannste das so relativ gut umsetzen
    und auch ohne is so ne kleine box neben dem pult nicht gerade unpraktisch


    wenn dich der plan interessiert schreib mir ne PN

    Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil

  • Hallo! es gibt für das Bpm-studio auch ein externes 19"-Bedienteil für zwei player mit display für titelanzeige, sieht eben so aus wie ein Bedienteil von einem Doppel-CD-Player. da kann man dann auch den faderstart des pultes anschließen, hat doch mittlerweile jedes billigpult...
    gruß---flicki---

  • Blue: Mich würde der Plan sehr interessieren. Falls Du das Angebot auf mich erweitern würdest ... :D Bin unter jan.unger@gmx.de zu erreichen.


    Hab Dir auch eine PN geschickt. Sorry, falls Du's jetzt doppelt liest, aber da ADMIN schreibt, daß die PNs momentan im Nirvana verschwinden, sicherheitshalber nochmal hier als Post.


    Danke schonmal + Grüße
    Jan

    Grüße
    Jan

  • Ach sooo, jetzt raff' ich das! PNs funktionieren, nur speichern ins Archiv geht nicht. Sorry wegen dem Mißverständnis. :oops:

    Grüße
    Jan

  • sorry das ich euch den kram noch net geschickt habe ,
    aber aufgrund der hohen nachfrage und meiner begrenzten zeit
    wird es wohl noch 2 tage dauern bis ich wieder daheim bin und euch des prog+schaltplan hier reinstellen kann


    ich bitte um verständnis
    mfg
    blue

    Das Leben ist scheisse aber die Grafik ist geil

  • moin blue, danke erste ma fürs bereitstellen der dateien, aber schau ich jetzte nich durch, oder kann man mit der schaltung nur "winamp" bedienen, ich mein es ging ja eigentlich um das jute "bpm studio" zu bedienen, weil das über ne externe schaltung zu bedienen wäre natürlich geiler, weil denn könnt ich glatt mal mein altes nich mehr zu gebrauchendes denon bedienteil umbauen :))


    würde mich um antwort und vorschläge freun, danke schon mal im voraus


    da harry

  • aja :P schon erledigt glaub ich, wenn ich die jeweiligen buttons auf "keyboard button" mappe und denn die jeweilige tastenfunktion im bpm studio nutze, sollte das ja gehn oda ? na ma schaun, werd jetzte ma schnell zum elektronik laden fahrn, nen paar dioden kaufen :)) und denn ne lecker platine ätzen für die schaltung, und denn mein altes bedienteil ausschlachten und die taster daraus nutzen. Hat jemand ne ahnung obbit dabei noch irgendwelche probleme geben kann.


    da harry