Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

  • Einen Beliebtheitswettbewerb gewinnst du so nicht...


    Zitat von "livepromo"

    Was ist das für ein geballter Schwachsinn hier???


    ...oder sollte das nur Ankündigen, was du in der Folge schreiben würdest?


    Zitat von "livepromo"

    Einen M1 von Dynacort hatten einmal die DJ´s einer Grossraumdiscothek gegen den damals (1999) verbauten Cloudmixer getausch und der Sound in der Halle wurde 20%schlechter... Bei einer Studio 54 Party baute man dann einen DJM 600 ein.. und es wurde Katastrophal.


    Bis heute wusste ich nicht, dass sich Soundqualität in Prozent messen lässt. Interessant.



    Zitat von "livepromo"

    Alles was von Pioneer kam war sogar bis zum DJM 800 jenseits von gut und böse und teilweise klangtechnisch unbrauchbar.- z.B. unterschritt der DJM 600 den Sound einer fernost Behringer 100,- Pult.

    Und doch gibt es hier Kollegen, die Woche für Woche trotz Pioneer-Pulten (die sollen ja hier und dort auch mal gekauft worden sein...) guten Sound hinbekommen.


    Zitat von "livepromo"


    Das beste war noch der REVOX Mixer aus dem Jahre 1989....

    *gähn* früher war alles besser...



    Zitat von "livepromo"


    Ich bin froh dass Pioneer ab dem DJM800 etwas annehmbares entwickelt hat... Auch wenns digital klingt.

    :roll:


    Solch undifferenzierte, abgedroschene Beiträge kann ich nicht ernst nehmen. Wenn in der Disco der Sound wegen einem Mischpult derart schlechter wird, und man das nicht angeht, klingt wie ein Schildbürgerstreich. Ein Pult soll imho nicht klingen, sondern den Sound möglichst sauber vom Input bis zum Output bringen. Habe ich trotzdem ein Pult, das den Sound färbt, führt das beim Pultwechsel dazu, dass die PA entsprechend auch anders klingt. Das kann/muss dann halt ausgeglichen werden. Vielleicht muss man das ganze Controllersetting nochmals anpassen, was bei einer Festinstallation definitiv die Mühe wert ist.


    Und sonst, kauft halt 1989er Revox Mixer und legt mit Tonbändern auf. Jedem das seine.


    (Ich habe auch schon Mixer 1:1 unter guten Bedinungen verglichen und auch Unterschiede gehört. Sieht man jedoch die PA als Ganzes, ist das zu vernachlässigen. Von "Unbrauchbar" würde ich im Zusammenhang mit Pioneer sicher nie sprechen!)

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat von "livepromo"

    Hi-Level//Rodec//Cloud

    100% zustimm
    Bin froh das ich noch zwei Cloud CXM mein Eigen nennen darf. Bei mp3 aus dem standardlaptop ohne externe soundkarte nutz aber das beste pult nix :evil:

    Gruß
    willi2
    ... lass mal das mit der richtigen LS Auswahl, Physik brauch mer nimmer, regelt alles unsere Wunderelektronik