Frage welcher DJ Mixer hat den besten Klang

  • Hallo :D


    An alle PA Leute dieses Forums welcher DJ Mixer Liefert Laut eurer


    Meinung den Besten Sound an einer PA


    Gehört habe ich nun Das das Dynacord M1 den Besten Klang hat


    und wenn es Spas machen Soll Das Allen & Heat


    wenn Gefragtheit &Roadtauglichkeit dazu kommt das Pioneer DJM 800



    Was ist eure Meinung Dazu


    und Was Haltet ihr vom Rodec MX 180 MK3



    Gruß Olli :twisted:

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Spreche nicht aus eigener Erfahung. Aber in jedem Forum wirst du lesen das der A&H Xone 92 das feinste vom Sound her ist, was der DJ Markt zu bieten hat.


    Nicht schlecht sein sollen auch Der Pio DJM-800, UREI hat im allgemeinen auch eine SEHR gute Soundqualität. Mir sagte man mal das diese Mixer vom Klang her gleich hinter dem A&H einzuordnen sind.


    Wie es jetzt mit Clubmixern steht alà Dynacord M1 usw. kann ich dir allerdings nicht sagen.


    Gruß,
    Tim

    Gruß,
    Tim

  • Beim Denon X1500, wie auch beim djm500/600, habe ich schon öfter die PFL-Taster tauschen und/oder bearbeiten müssen, damit man sie wieder bedienen kann, ohne die Frontplatte 5mm mit durchzubiegen.


    Das Denon hat halt diese nette Matrix in den Eingängen und programmierbare EQs. Dafür ist die PFL-Funktion ned so der Hit, wenn man ein DJ ist, der 100% über den Kopfhörer mischen kann und will. Das gilt aber auch für die Pios.


    Es kommen viele Eigenschaften zusammen, wenn man sich für ein Pult entscheiden will. Der Sound als KO-Kriterium alleine, ist eigentlich für einen DJ zu wenig. Zumal der Sound weder von MP3 noch von Platte genug hergibt, um im Shootout ein A&H gegen einen Rodec, Dateq oder vielleicht auch Urei sicher auszumachen. Ich kann von mir nicht behaupten, dass ich diese Mischer treffsicher akustisch differenzieren könnte - wer weiß. Habe es aber auch noch nicht probiert. Die Urei von uns mache ich gegen die Pio aber zB auch mit 20min Pause zwischendrin aus...
    Wenn Geld keine Rolle spielt, dann wäre da noch Studer zu erwähnen, wobei diese i.A. nicht die DJ-Funktionen besitzen. Aber wenn es um den Klang geht...Studer ist, wie früher Urei, eben Broadcast.

  • hallo,


    bitte im disco-board weiter diskutieren, dort gehört es doch hin,
    nicht wahr, herr mod...


    nichts für ungut und noch schönen abend


    lg dechnikusch

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Ohmannomann:


    -

    Zitat

    Gehört habe ich, dass der XYZ ... klingen soll


    -

    Zitat

    800er soll sich ja gebessert haben


    -

    Zitat

    spreche nicht aus eigener Erfahrung


    -

    Zitat

    habe gehört ...


    Das bringt es doch nicht. Das Verbreiten von Gerüchten und Halbwissen ist offenbar in der DJ-Szenerie sehr beliebt.


    Zitat

    "M1 hat den besten Klang"

    Dann hast Du nochnicht viele Alternativen gehört.


    Und das ein 800er besser klingt als ein 600er kann ich aus Erfahrung mit diesen Pulten widersprechen, es verhält sich genau umgekehrt.


    Den Fred-Ersteller möchte ich eine eigene Testreihe empfehlen. Macht zwar Arbeit, bringt aber auch ein verwertbares Ergebnis.


    Ob sich dieser Aufwand lohnt, musst Du selbst entscheiden. Deinen Gästen wird bspw. der Unterschied eines 600ers zu einem 800er, oder der zwischen einem Rodec und einem AH nicht auffallen. Viel wichtiger sind denen die Tanzbarkeit Deines Sets.

  • Lovat hat im Gesperrten Threat gefragt was ich unter Guten Klang Verstehe Darauf kann ich nur Sagen


    Das Pult Sollte Druckvoll im Bass,Brilliant in den Höhen und Insgesamt


    nicht zu Agresiv Klingen,und Nartürlich nicht zu Schnell Verzerren.

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Dann bist du mit einem Urei bestens beraten. Wie ich finde (achtung subjektiv :wink: ) Der am angenemsten klingende DJ Mixer. Da ich denke das du einen "normalen" Mixer haben willst (also mit Schiebefadern, Gain und EQ) dürfte der 1605 von Urei interessant für dich sein.


    Ecler AC6 und Formula Sound FF-6000.



    BTW den besten Mixerklang hab ich übrigens beim Bozak CMA-10-2DL erlebt.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Zitat von "Tamaris-PA / MTS"

    Ganz klar Allen&Heath als auch Urei und absolute Hassmixer .


    Wie darf ich das denn verstehen??


    und wie der Oli schon schrieb, ich habe gehört usw gehört hier nicht hin!!


    UND auch das den Leuten der "perfekte Klang" am Popo vorbeigeht ist richtig. WIR machen uns viel zu viel Gedanken über den Klang. Die Leute wollen ein nettes SET zum Tanzen und "guten Sound".


    Die einzige Sache die in der "ersten Liga" wohl ein erheblichen Unterschied macht ist das handling. Naja und seien wir mal ehrlich, wir arbeiten doch alle am liebsten mit der Konsole die wir kennen.


    Und zum Thema DJM Mixer.... VHS hats sich auf dem MARKT durchgesetzt .......und war mit Abstand das qualitativ schlechteste System (aus technischer Sicht)


    N8


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Das mag sein das der Sound den Leuten am Popo Vorbeigeht aber


    guter Klang und ein Nettes Set macht mit Sicherheit noch mehr Spas als


    Nettes Set und Scheiß Klang.


    Also in meinen Augen sollte ein DJ Mixer Gut Klingen,Robust Sein


    Leicht Gängige Fader usw. haben,


    Effekt einheit kann er haben aber muß er


    aber nicht.



    Gruß olli 8)

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Wir haben Hi Level seit 10 Jahren im Verleih, die sind nicht umzubringen, klanglich sehr gut. In verschiedenen Clubs tauchen immer wieder Rodecs auf, die älter als ich sind :wink: und immer noch einwandfrei arbeiten. Klang ist auch i. O.
    Pioneer 600 klingt doch auch ganz anständig, die 700 und 800 kenne ich nur vom Prospekt bzw. PLS.


    Ich würde den Klang aber nicht so sehr gewichten, viel wichtiger ist, wie lange lebt das Pult, wie oft kann ich es einsetzen und was kostet es.


    Aber der Sound vom DJ Mixer kann für dich nur wichtig sein, wenn du selber damit arbeitest oder deinen Club damit beschallst. Wenn du einen Mixer für den Verleih suchst, dann gibts nur Pioneer 600/700/800. Jeder DJ mag die, abgesehen von den Hipphoppern. Wenn ich ein HiLevel aufstelle, dann rümpfen sogar die Apres Ski DJ´s die Nase, obwohl es eines der robustesten Mixer ist, die ich kenne. Aber das interessiert den Dj ja nicht, der darauf arbeitet.


    Grüße, Faxe...

  • Zitat von "DJ Detto"

    Wie darf ich das denn verstehen??


    Hassmixer sind die DJM500 und 600, Handling, aber der Klang ist eine Zumutung und wird nur sehr ungerne eingesetzt.


    Die Allen&Heath als auch Urei klingen selbst bei höherem Ausgangspegel noch ziemlich entspannt und auch wenn die ersten roten LED´s leuchten kommt noch nicht so ein Mist wie aus den Pioneer bei grün raus.



    Für den DJ und Techniker bräuchte man eins: Gestaltung und EFX ähnlich Pioneer und Klang und Übersteuerungsfestigkeit wie bei den Allen&Heath. Gegen qualitativ gute Effekte hat dann bestimmt auch keiner was, aber Flanger, Kill und etwas destroy sind sehr gerne gesehen.

  • Ich habe einen DJM 500 Zuhause Hassmixer hab ich auch noch nicht Gehört das der Klang ne Zumutung ist würd ich nicht Sagen aber
    das er Schnell Verzerrt das Stmmt Deffinitiv.Deshalb haben Wahrscheinlich die Ingenöre von Pioneer den Regler an der
    Rückseite des Pultes verbaut.



    Gruß Olli 8)

    Wer nicht wagt der nicht Gewinnt

  • Zitat von "Oliver Greifzu"

    Ich habe einen DJM 500 Zuhause Hassmixer hab ich auch noch nicht Gehört das der Klang ne Zumutung ist würd ich nicht Sagen aber
    das er Schnell Verzerrt das Stmmt Deffinitiv.Deshalb haben Wahrscheinlich die Ingenöre von Pioneer den Regler an der
    Rückseite des Pultes verbaut.



    Gruß Olli 8)


    Dann tausch den mal gegen nen Dateq aus - zu Hause und horche mal

    Eventmanagment, Werbung, Gastronomiekonzepte
    Tel.:0174-6020121

  • Sodala, einfach mal hier klicken und alles wird guat:


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=60239


    Man kann auch Äpfel mit Birnen vergleichen.


    Egal was aufgelegt wird, eines ist in der Fachwelt unumstritten =>


    "Schallplatten erzeugen den volumigsten und gefülltesten Sound aller Zeiten"




    :roll: