Welches CD Case?

  • Hallo Dj´s


    ich suche ein (eigentlich 2) ordentliches Case für CD´s. Dieses sollte Platz für 80 - 120 CD´s haben. Die CD´s sollten stehend gelagert werden, der Deckel sollte abnehmbar sein. Am allerwichtigsten ist aber die Qualität. Thoman, Musik-Produktiv, Musicstore und Ebay habe ich schon abgerast, da gibts nur Billigramsch.


    Ich suche nicht mehr lange, dann lasse ich mir was nach meinen Maßen bauen.


    Oder hat jemand noch eine Quelle, wo es was anständiges gibt? Preis: bis ca. 80,- pro Case ist okay.


    Vielen Dank, Grüße, Faxe...

  • benutz mal die SUCHE.......


    Zu dem Thema gibt es schon einige Beiträge....


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Was meinst du mit Zielkonflikt? Meinst du, daß ich um 80,- pro 100CD´s nix Anständiges bekomme?


    Kannst du mir vielleicht was empfehlen?


    Ich glaube, wenn ich bei Seeburg was bauen lasse, dann bin ich mit ~100,- sicher auch dabei. Amtlicher gehts nicht.


    Grüße, Faxe...

  • Schau mal, wenn man die SUCHE (etwas intelligent und nicht nur mit "CD Case") benutzt findet man


    http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=49641


    DA werden Sie geholfen. Da sind soweit ich das sehen kann sind da einige gute Casebauer aufgeführt


    Dann gibt es noch grosse Cases / basiccase / casewerk / procase / mgm-cases und mr-cases.


    So und jetzt mal eine Bedarfsanfrage formulieren und mailen - Angebote vergleichen und kaufen...


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Dankeschön Detlev,


    gute Casebauer kenne ich, daran soll´s nicht liegen. Ich suche in erster Linie etwas Fertiges, wenn ich nix finde, dann lasse ich mir was bauen.


    Der von dir erwähnte Thread trifft das Thema genau, aber irgenwie löst das mein Problem auch nicht.


    Naja, vielleicht finde ich noch meine "Erleuchtung".


    Grüße, Faxe...


  • ja, so wollte ich das sagen.
    Denke mal, dass das mit ner zugeschneiderten Lösung knapp wird.
    Wenn du ein Case aus Serienproduktion findest sollte das hinhauen. Aber ne Einzelanfertigung könnte dich teuer zu stehen kommen (auch wenns zwei Cases sind).

  • Zitat von "Kristian Wachter"

    Dankeschön Detlev,


    gute Casebauer kenne ich, daran soll´s nicht liegen. Ich suche in erster Linie etwas Fertiges, wenn ich nix finde, dann lasse ich mir was bauen.


    Schau mal auf den Seiten nach. Der ein oder andere bietet schon fertige Cases an. Es gibt eine Seite, da kann man zwischen 2 Varianten wählen, aber nciht schlagen ich weiß gerade nicht welche - glaube maxcases.....


    Detto
    (gern geschehen - SUCHE Hilft)

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ich habe jetzt wirklich viel gesehen, aber nix passendes gefunden. Es wird wohl auf eine Maßanfertigung rauslaufen, auch wenns in der Geldtasche weh tut.Aber ich möchte nichts, mit dem ich nachher nicht wirklich zufrieden bin


    Mal Kuckn, was da die Fa. Seeburg meint, die haben immer tolle Ideen.


    Grüße, Faxe...

  • So teuer sind Maßanfertigungen auch wieder nicht und neben Deinem Casebauer gibt es noch zahlreiche weitere Firmen, die u.U. um einiges attraktiver im Preis sind.
    CD-Cases haben die meisten sicherlich schon viele verschieden Varianten gemacht, evtl. gibt es dort auch ein paar Bilder von schon mal Gebautem.


    Interessant ist aber, daß Du noch mit CDs incl. Jewelcase auflegst. Das Geschleppe (schon das geplante Case ist ja auch kein Federgewicht) würde mir auf den Geist bzw. in den Rücken gehen.
    Die CD-Taschen sind nichts für Dich? Am Anfang hab ich mich auch vor der "Systemumstellung" gedrückt, vor allem Cover zerschneiden, Jewelcases in den Müll etc. ist ja nicht jedermanns Sache.
    Es ist einfach eine enorme Gewichtsersparnis. Nach 3-4 Jobs gewöhnt man sich an die andere Art des Suchens und Findens. Dann will man gar nicht mehr zurück zu Jewels...

  • ich gestehe: Ich brauch meine Cover so wie sie sind......


    Zum Transport hab ich ja meine TOPROLLCASES, so dass ich die CD Koffer selten schleppen muss, schwer sind sie schon das ja.


    Aber ich mag meine Cover so wie sie sind, aber da ist jeder anders und das muss jeder für sich entscheiden.


    Aber das Gewicht ist auch ein Grund, warum ich noch an meine alten ADDA CD Koffer hänge...


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Da habe ich es mit dem Detto,


    ich habe mich so an die Jewels gewöhnt, die möchte ich nicht missen. Cover zusammenschneiden geht doch gar nicht!


    Ja, ist enormes Gewicht, das man da "sinnlos" durch die Gegend schleppt. In meinem Fall aber nicht so, ich habe zwei Koffer mit je 90 CD´s drinnen. Gegen ein bisschen mehr Platz hätte ich nichts, aber viel mehr brauche ich hwirklich nicht. Also so 2x120 ist noch okay. Außerdem habe ich für die meisten Gigs mein eigenes DJ-Set (Mixer&CD) dabei, das transportiere ich auf einem kleinen Plattenwagen und dann geht das auch sehr entspannt.


    Zu den Casebauer: kann schon sein, daß es Preiswertere gibt, aber ich kenn die Jungs schon saulange, ich lasse alle Case bei denen bauen und war immer zufrieden damit. Da bleibe ich gerne Stammkunde.


    Grüße, Faxe...

  • Na, dann steht ja einem Auftrag bei Seeburg nichts mehr im Wege... :)



    Zitat von "DJ Detto"

    Aber das Gewicht ist auch ein Grund, warum ich noch an meine alten ADDA CD Koffer hänge...


    die hatte ich auch damals :)
    Für Schwarzlichtröhren haben wir heute noch ADDA, eine feine und stabile Sache. Schade, daß es die nicht mehr gibt...

  • Zitat von "mringhoff"

    Na, dann steht ja einem Auftrag bei Seeburg nichts mehr im Wege... :)


    Für Schwarzlichtröhren haben wir heute noch ADDA, eine feine und stabile Sache. Schade, daß es die nicht mehr gibt...



    1. RICHITG - wenn ich doch einen guten Zulieferer habe - warum wechseln????


    2. ADDA - Wenn Du noch Koffer hast oder einen kennst der einen kennt - dann Info an mich


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Ich hatte Thomann mal vor nem Jahr oder so eine Mail geschrieben und gefragt, ob die ihren "Profi-CD-Koffer" nicht mal mit Butterflyse statt Schnappschlössern ausstatten, bekam jedoch darauf keine Antwort.


    Ne ordentliche Lösung mit Butterflys und Holz (keine beklebte Pappe, da kann ich bei Baumarktkoffern bleiben) ist mir bis dato nicht bekannt.


    Eine Marktlücke, da die meisten DJs, die ich kenne, nicht mit PC arbeiten.


    Für Vinyls gibt es ja zu Hauf ordentliche Produkte.

  • Zitat von "f8274"

    Eine Marktlücke, da die meisten DJs, die ich kenne, nicht mit PC arbeiten.


    Ich arbeite zwar mit beidem aber......


    Wir könnten ja mal sammeln und dann einige Hersteller anschreiben. Ich bräuchte z.B. 5 Reihen und 55cm tief - und davon dann 4 Stk.


    Der Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "DJ Detto"


    Ich bräuchte z.B. 5 Reihen und 55cm tief - und davon dann 4 Stk.


    Wahnsinn... 4 x ca. 40kg....
    das hält fit :)


    5x55cm innen mit Trennfächer macht ein Case von rund 75cm x 60cm x 20cm Außenmaß.
    und je nach Single/Album-Jewel-Mischung (also normal oder schmal) hast Du dann also rund 300-400 CDs pro Koffer dabei...


    Ich hatte mal zwei Cases mit 4x45cm Fächer - und die waren echt schwer!
    Aus der Erinnerung heraus habe ich damals gefühlte 80% der Jobs im ersten Stock bzw. Keller ohne Aufzug gehabt... :(

  • Zitat von "mringhoff"


    Wahnsinn... 4 x ca. 40kg....
    das hält fit :)


    5x55cm innen mit Trennfächer macht ein Case von rund 75cm x 60cm x 20cm Außenmaß.
    und je nach Single/Album-Jewel-Mischung (also normal oder schmal) hast Du dann also rund 300-400 CDs pro Koffer dabei...


    Ja ich geh noch immer mit ca 1200 CD an den Start. Ist halt so bei unserer "Bandbreite". Ohne Lappy wären es noch mehr.


    Der Deto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Zitat von "ultraschall"


    Hat jemand schon mal dieses CD-Case in den Fingern gehabt und kann was über die Qualität sagen


    ist halt ein "richtiges" Flightcase. Lt. Foto sieht die Verabeitung und die Bauweise stabil und robust aus. Das sollte halten. Allerdings sind diese halt auch etwas schwerer...


    Zitat von "DJ Detto"

    Ja ich geh noch immer mit ca 1200 CD an den Start. Ist halt so bei unserer "Bandbreite". Ohne Lappy wären es noch mehr.


    Sind halt dann rund 4x40kg mit Koffer - also 160kg! -
    Wird Dir das auf Dauer nicht etwas zu doof mit der Schlepperei?