Videoübertragung

  • Hallo muss nächstes Jahr eine Veranstaltung per Video in einen anderen Raum übertragen.


    Hat schonmal stattgefunden mit folgendem Problem:


    RG59 Kabel ca. 60m
    Wenn Lichtanlage in Aktion wurde in den Dimmbereichen das Bild schlecht (Streifen, Zucken, Fehlfarben).
    Habe dann die Viedeoleitung Galvanisch getrennt --> kein Unterschied.


    Jetzt suche ich eine andere Übertragungstechnik (IP, ..??)


    Was gibt es für Tipps ?


    Gruß


    Andi

  • wenn die videoleitung offensichtlich nicht die ursache des problems war dann solltest du den fehler mal an anderer stelle suchen. nach deiner beschreibung hin kommt der fehler ja auch nicht von der videotechnik her, sondern resultiert aus der mangelhaften lichtsituation


    Zitat

    Wenn Lichtanlage in Aktion wurde in den Dimmbereichen das Bild schlecht


    eine möglichkeit die mir hier spontan einfällt (bin leider kein videotekki) wäre eine mischlichtsituation aus tageslicht und kunstlicht... zumindest fehlfarben treten dann gerne auf da der weissabgleich nicht mehr stimmt...

  • Es geht um Videobrummen, wenn gedimmt wird?


    1. Verlegung der Leitungen checken, Kabelqualität ausreichend?
    2. Stromkreise trennen!
    3. dann kann man über Helferlein nachdenken.


    Bei 60 m Länge brauchst Du schon sehr sehr gutes Kabel und entsprechende Treiber (Verstärker), damit das Bild einigermaßen gut aussieht.


    Ich meckere schon ab 20m mittelmäßiger Leitung.


    Für mich bleibt eigentlich nur Glasfaser ab 50m. Oder richtig gutes RGBHV

  • Hallo,


    wenn du schon galvanisch richtig getrennt hast, dann fällt mir nur noch das Überprüfen der Kabelwege ein, d.h. liegt die Videoleitung neben dem LaKa vom Dimmer? - Oder laufen andere Stromführende Leitungen entlang der Videoleitung?


    Gruß,


    m