Probleme mit GrandMA3d

  • Nach einigen Software-Versuchen habe ich mir nun mal GrandMA3d installiert.
    Leider krieg ich es nicht ans laufen... :(


    ich habe mir das Problem mal genau angeschaut. Beim starten von grandma 3d kommt zuerst die fehlermeldung: „es wurde versucht auf eine stelle hinter dem ende einer unbekannten datei zuzugreifen“. Nach dem klick auf ok komme ich vorerst ohne probleme ins programm rein. Danach kommt bei egal welcheraktion im programm folgende meldung: system malfunction: access_violation crashlog has been written to c:/temp/… program terminating.


    Die datei kann ich auf der festplatte leider nicht finden…
    Gibt’s da ne Lösung? :(


    Gruß,
    der Chrischan

  • Hallo Christian,
    die Fehlermeldung, die Du schilderst hört sich nach Vista an. Ist das richtig? Wenn ja, dann ist der Fehler bekannt und es wird an einer Lösung des Problems gearbeitet. Das nächste Release von grandMA 3D wird auch unter Vista laufen. Wann dieses Release kommt, weiss ich leider nicht.


    Solltest Du nicht Vista einsetzen, dann schreib mal bitte Deine genaue Konfiguration auf.
    - welche Windows Version
    - welches Service Pack
    - welcher Virenscanner
    - welche Firewall und die Einstellungen dieser

  • mhmm... ja, ich nutze vista... schade...
    also muss ich mich wohl noch gedulten...


    wobei mich das alles ein wenig stuzig macht. ich habe in der zwischenzeit mal den MA-Support angeschrieben, und die sagten mir, dass GrandMA3d auf Vista läuft... Nachdem ich dann nochmal mit dem genauen Fehler dahin geschrieben habe, hab ich nie wieder eine Antwort bekommen.


    Alles verwirrend komisch...


    Muss ich wohl warten...


    Gruß
    Chrischan

  • Hallo Chrischan,
    es ist folgendermaßen gelaufen:
    Wir haben eine Version von grandMA 3D auf Vista getestet und es funktionierte. Daher kam die Ansage, dass 3D Vista kompatibel ist. Plötzlich war es so, dass es auf einigen Rechnern unter Vista nicht mehr lief. Im Augenblick ist es so, dass es Installationen gibt, wo es läuft und welche, wo es nicht läuft. Unsere Programmierer sind aber auf dem richtigen Weg und die aktuellen Beta Versionen laufen auch auf den Maschinen, bei denen es vorher Probleme gab.


    Es tut mir leid, dass es solche Konfusionen gab! So wie es im Augenblick aussieht wird mit dem nächsten Release grandMA 3D endgültig Vista kompatibel sein.


    --
    Gruss,
    Uli Weiss (MA)

  • jetzt weis ich auch, warum das nicht auf meinem PC läuft.
    Gibt es eine version, die unter Linux punzt?

    Sachkundiger für Veranstaltungsrigging nach IHK.
    Projektleiter für Messe und Event nach IHK.