Komplette Anlage in Groß-Zimmern(Darmstadt) für 21.12

  • Hi


    ich bräuchte für den 21.12 in Groß Zimmern, Rad- u. Rollsporthalle, eine Komplette Anlage. Soll heißen von Licht, über ne Anlage bis hin zum DJ equipment wird alles benötigt. Mit Anfahrt und Aufbau. Das ganze ist für eine Abi Party, also kein unedliches Budget.
    Zur Location: Quadratische Halle, 300 Personen,kleine Bühne am "Ende" (gegenüber Eingang) gerade genug platz für den DJ, mit empore, welche dem publikum aber nicht zur verfügung steht. Die empore ist umranded den raum komplett und hat in der mitte ein "loch" welches auf die fanzfläche zeigt.
    Dabei steht vorallem auch im Vordergrund, dass es eine Abi Party ist, bedeutet wir brauchen nicht die über lichgtshow, sondern eher einfach etwas untermalung des Ganzen.
    Anlage: PA, evtl. 4 Punkt beschallung, DJ wird benötigt.
    Dj Equip.: 1210er und Mischpult, qualitativ hochwertig, muss aber kein Pioneer sein (rodec, A&H...)


    Danke schonmal in Voraus.
    MfG
    Marvin L

  • Anfahrt und Aufbau ist kein Dry-Hire. Dryhire ist überlassen von Material an Gewerbetreibende.

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • dann solltest du entweder mal deine vorstellungen über das material hier kundtun ODER das budget und mal sehen was dir so angeboten wird und ob du damit hinkommst


    Zitat

    Mischpult, qualitativ hochwertig, muss aber kein Pioneer sein (rodec, A&H...)


    :roll: schonmal preislisten durchgeschaut? oder mit nem rodec oder a&h gearbeitet? dann sollte klar sein dass das die hochwertigen dj-pulte sind gegenüber den übersteuernden pioneer kreischboxen...

  • Hi


    ok, Materialvorstellung:
    Licht: 2 4er Bars (konventionell) sowie 3 scanner oder Movings mit passender steuerung. alles entweder an einer trus, welche quer in der halle oben auf der empore aufgebaut ist, oder auf stativen unten auf der tanzfläche (bevorzugt wäre möglichkeit 1)
    sound: Bass: 4 single 18er oder doppel 15er(selbstau geht auch) mit entweder als front PA aufgebauten tops oder als 4 punkt beschallung in den ecken der halle.
    DJ: wie gesagt 1210er, pult: eigentlich offen für alles bevorzugt a&h u. rodec (ja ich und die DJs die auflegen haben schon darauf gearbeitet) keine battlemixer, sowie ein monitor auf stativ.


    Marvin


  • ...oder uns ;)

  • Was macht ihr so einen Wind!?


    Das "soll" eine Schülerparty mit wenig Budget werden...


    Wahrscheinlich findet sie sowieso nicht statt wie die letzte auch wofür ich ein Angebot geschrieben hatte! :twisted:


    Ich glaube auch nicht das die von Chris Romberg vorgeschlagenen Firmen ein passendes Angebot machen...

    Ohne Bass kein Spass!!! :)

  • Hi


    doch die VA findet definitiv statt... Vertrag liegt unterschrieben neben mir.
    und warum sollten die vorgeschalgenen Firmen mir kein passendes Angebot machen?
    Ich habe schon öfters mit dem Jens von JB zusammen gearbeitet auch, meistens, recht erfolgreich...
    aber angebot ist jetzt vergeben, danke für die mühe, die sich zahlreiche mitglieder gemacht haben.
    Marvin L

  • OMFG ... dafür gäb es bei uns Ton in der Größenordnung 4x Doppel 18" / 2x Doppel 12"/2"... da sieht man mal wie regional die Preise unterschiedlicher denn je sind ... :shock: ... mit Licht wär da bei uns nicht mehr viel zu machen ... hm :o


    Ok ich lese gerade 300 Leute ... bei uns besuchen Abi Partys immer ab 1000 Personen aufwärts ... da hab ich wohl den falschen Maßstab angelegt :)


    Grüße & schönen Abend an alle
    :)

  • Selbst fürs RheinMain Gebiet sind 500€ eng ;)
    Entweder gibts weniger Material, schlechtes Material oder man hat viel viel VitaminB.
    Mich interessierts ja immer wie da die Ausgaben in anderen Bereichen bei so Discos sind. Getränke Verpflegung Pacht Miete ...
    Manchmal hat man das Gefühl dass die Technik immer am sparen ist...

  • Vor allem 500,00 € brutto!!! Das sind effektiv nur ca. 420,00 €!!! Die Märchensteuer scheint niemanden zu interessieren. Schade ist immer, wenn man auf Qualität keinen Wert mehr legt...
    Aber das muss jeder selber wissen.


    Ich denke, der Kunde hat seinen Lieferranten und damit ist dieser Eintrag erledigt!


    Über Preise wurde schon sehr oft diskutiert, ändern kann man eh nichts...


    Grüße an alle!

    CTS Eventtechnik
    Rau & Hein, Gesellschaft für Medien- und Veranstaltungstechnik
    http://www.cts-eventtechnik.de


    Vorsitzender Prüfungsauschuss IHK / sowie Ausbilder

  • Falsch .. ändern kann man was.
    Auf solche Aufträge nicht eingehen und ..
    Auch wenns der falsche Begriff ist, man kann sich absprechen und versuchen die Preise auf einem "gesunden" Level halten.
    Gibt genug Idioten die versuche ne schnelle Mark zu machen, indem Sie ihr Material/Dienstleistung für Dumpingpreise anbieten.
    Aber damits gehts wieder OT ...

  • Hallo


    ich weiß nicht was ich hier losgetreten habe...
    Letztendlich habe ich als Kunde einem Dienstleister, der mir für meine Zwecke am geeignetesten erscheint, einen Autrag gegeben. Wie der endgültige Preis, sowie das gestellte Material, aussieht, dass wissen 2 Leute(Auftraggeber u. -empfänger), der Rest spekuliert. Dies hat nicht wirklich einen Sinn.
    Desweiteren ist mein Anliegen, woraus dieser Thread resultierte, nämlich einen passenden Dienstleister zu finden, erfüllt. Damit kann das hier geschlossen werden.


    MfG
    Marvin L

  • Also... 500.- ink der steuer...



    jetz überlegt mal was ein Tontech + einem Lichttech am abend kostet und was man mit dem restlichen Geld noch machen kann? evtl ne Packung Zigaretten kaufen?

    Ich will sofort bis zum hals in Stagehands stecken...................

  • dj-spy
    Es liegt nicht an dir, aber der Auftrag den du gegeben ist mit normalem Massstäben nicht zu messen.
    Mit dieser Nummer verdient niemand seinen Lebensunterhalt und würde es auf dauer nicht tun.
    Das Problem ist dass manche Zeitgenossen denselben Kurs für kommerzielle und Gewinnbringende Veranstaltungen haben wollen und dann wieder die Preistreiberei anfängt.

  • Oder das Kollegen mit "bis zu 60% auf Verleihware" werben ... rofl :shock:
    Man gebe mir auf ein SM58 DryHire bitte 60% Rabatt ...
    gibt es so kleine Münzen eigentlich noch ? Oder wird mir die 1 Cent Münze in der Mitte durchgesägt ? ...


    Da bleibt einem, so gemein es klingt, zum wohle von allen vernünftigen Verleihkollegen nur zu hoffen, dass solche Kollegen dass nicht all zu lange durchziehen können. :?


    Ein großes Problem in unserer Branche ist halt auch die schlechte Vergleichbarkeit. Wenn ich als Verleih eben eine Box für 35 € / Tag rausgebe, und der gleiche Verein beim HKS ume Ecke eine augenscheinlich ähnliche Box für 5€ / Tag bekommt, wird man eben schnell gedanklich als Wucherer abgestempelt. Dass die 5€ Box dann bei der ersten Rückkopplung über die Wupper geht und die Veranstaltung damit gelaufen ist, daran denkt da keiner.