dynacord amps, wer kann mir dazu was sagen.

  • Tacho!


    Die XA2600 ist und bleibt ein SystemAMP, welcher hervorragend spielt. Der Vorteil dieser (und auch der PM2600) ist eben, daß man 4 Endstufenkanäle hat, welche entsprechend aktiv getrennt sind und einen Limiter haben. Im Prinzip idiotensicher.
    XA2600 -> X-Over bei 160Hz mit Butterworth
    PM2600 -> X-Over bei 100Hz mit Linkwitz-Riley (bin mir hier aber nicht ganz sicher den Filter betreffend).
    Was nun hinter dem Teil hängt ist etwas anderes. Letztendlich ist es ja die Systemendstufe zu der älteren XA-Serie bzw. zu der PM-Serie.
    An einem XA5 (2x F9CWH, 4x F5) tut es recht ordentlich und reicht vollkommen. Selbst wenn man noch mal 4x F5 dazu tut bricht die Stufe nicht zusammen.... also 2Ohm tauglich.


    Fazit: der Amp ist im Verleihalltag genial, da niemand an den Parametern spielen kann und man bekommt einfach eine Kiste die tut.


    Grüßle,
    michael

    Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

  • Zitat von "yamaha4711"


    XA2600 -> X-Over bei 160Hz mit Butterworth
    PM2600 -> X-Over bei 100Hz mit Linkwitz-Riley (bin mir hier aber nicht ganz sicher den Filter betreffend).


    nicht ganz...


    bei der pm2600 hat man es mit einer "powermax"-weichenfunktion zu tun, d.h. überlappende, leicht unterdämpfte filter, die durch die breitere überlappung beider lautsprecher hier mehr im übergangsbereich herausholt.


    die xa ist speziell für horntops, die pm speziell für br- fullrange-tops wie 12/2 er o.ä.


    gruss w

    Gruss
    Wolfgang