Warnung vor Joachim Urschel / Loveopenair

  • Hallo,


    hiermit möchte ich ausdrücklich vor Geschäften mit folgender Person warnen:


    Joachim Urschel
    Bernardstr.14
    63067 Offenbach am Main


    joe@loveopenair.de



    Am 12. Mai 2007 habe ich an obige Person diverses Material verkauft. Es war eine Abholung der Ware und eine Barzahlung bei Übergabe geplant. Allerdings teilte mir Herr Urschel bei der Abholung mit, dass seine Kreditkarte zerbrochen wäre und er nichtmehr den vereinbarten Betrag von der Bank abheben konnte. Daraufhin ließ ich mich auf eine Teilzahlung ein und wir vereinbarten eine Überweisung des Restbetrags.
    Leider hatte Herr Urschel nicht wie vereinbart die nötigen Geräte zum ausführlichen Funktionstest des Kaufgegenstandes dabei.
    Da bei ihm eine Veranstaltung an der die Geräte eigesetzt werden sollten unmittelbar bevor stand, kam ich ihm entgeben und gab ihm zusätzlich sicherheitshalber noch Ersatzteile aus einem Zweitgerät mit.
    Wir vereinbarten hierbei eine persönliche Rückgabe der entsprechenden Teile innerhalb der nächsten Wochen.


    Nachdem ich nach einem Monat weder eine Rückmeldung von Herrn Urschel noch eine Begleichung des Differenzbetrags erhalten hatte, setzte ich mich telefonisch mit ihm in Verbindung.
    Mir wurde mitgeteilt, dass er noch nicht dazu Zeit gefunden habe, die Geräte zu testen und ich gewährte ihm eine weitere Frist von zwei Wochen. In einem weiteren Telefonat bat er mich dann um die Rücknahme der Geräte gegen Rückerstattung des Kaufpreises, da er anscheinend in finanziellen Schwierigkeiten steckte, was ich jedoch ablehnte.



    Seitdem blieben alle E-Mails an Herrn Urschel unbeantwortet und auch telefonisch ist Herr Urschel kaum zu erreichen.
    Sollte er doch einmal ans Telefon gehen, beendet er das Gespräch sofort mit Aussagen, wie:


    "Tut mir Leid, ich muss gerade arbeiten."
    "Ich habe leider keine Zeit, ich melde mich später nochmal."
    "Ich habe schlechten Empfang und verstehe nichts."



    Nach über sieben Monaten, habe ich nun eine Kontaktaufnahme mit Herrn Urschel aufgegeben. Ich warte noch immer auf mein Geld und die Ersatzteile aus meinem Zweitgerät, das seitdem nicht nutzbar im Lager steht.
    Sollte bis Montag, den 31. Dezember 2007 keine Rückmeldung und Einigung erfolgen, so werde ich Strafanzeige erstatten und weitere rechtliche Schritte einleiten.
    Sobald sich Neues ergeben hat, werde ich selbstverständlich hier darüber informieren.



    Mir scheint, als würde Herr Urschel als Veranstalter des missglückten "Loveopenairs" am 28. Juli in Neuhütten in Zahlungsschwierigkeiten stehen. Gibt es noch andere betroffene, die auf Geld von Herrn Urschel warten?



    Viele Grüße,
    Marcel



    -----------------------------
    MH-Veranstaltungstechnik


    Metterzimmerer Str. 78
    74343 Sachsenheim


    Telefon: 0178/1969924
    E-Mail: information@mh-veranstaltungstechnik.de


    Steuer-Nr.: 55200/27810
    USt-IdNr.: DE252734226