Und was habt IHR so an Fasching angestellt?

  • Zitat von "skyworker"

    Mit Konzertberichten von Toto oder Robbi Williams könnt ich übrigens auch gerne dienen :wink: - nur haben die halt im Karneval recht wenig Auftritte.


    Schade ... Robbi mit bunter Mütze wäre schon passend - event. sogar zusammen mit den "schwarzen Füssen" ... :)

  • Na ja, und ich wollt nur n paar Sachen richtig stellen - und hab dann halt mal noch kurz n paar Kleinigkeiten geschrieben um nicht ganz OT zu sein ;)


    Ist aber manchmal schon interessant zu lesen, was so gemacht wird, gerade auch vor dem Hintergrund, daß die Karnevalvereine zumindest in unserer Region von Jahr zu jahr mehr wollen für immer weniger Geld.

  • Karnevalssonntag kleines Kostümtreiben mit ca. 200 Mann, die Band wollte unbedingt ihre eigene PA verwenden (nachdem sie letztes Jahr der Meinung war, daß ich sie leiser als die Tanzgruppen-Konserve eingepegelt hatte). Nun gut, nach dem offiziellen Teil konnte ich so direkt abbauen und nachts noch direkt für den nächsten Tag packen.


    Am Rosenmontag dann eine Straßenbeschallung am Fastnachtszug auf einer Länge von ca. 100m. Kurz vor Ende des Zuges mußte es natürlich anfangen, zu regnen. Alles schnell abgebaut, in den Hänger gestopft und daheim mit dem Teppichsauger bearbeitet (sch..ß Fellkisten! :) )

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Zitat von "ton-thorsten"

    hallo,
    was bitte soll denn dieser thread????
    beweihräucherung ...... auflistung ...



    Wo ist Dein Problem? Wenn Du den Beitrag nicht magst, dann ignorier' ihn halt. Den anderen hat es immerhin so gut gefallen, dass sie ihre eigenen Anekdoten dazugeschrieben haben. Mehr ist es es m.E. nicht - eine kleine Sammlung, was einem bei den doch sehr speziellen Karnevalsaufträgen passieren kann: Samba bis zum Erbrechen, schräge Vögel auf der Bühne, Change-Over in nullkommanix, Künstler ohne technisches Verständnis will nicht bestelltes Material nutzen, Strom aus überforderten Aggregaten. Die normale Härte halt, komprimiert auf ein paar Tage - man kann in dem Bereich auch was erleben, was nicht mit technischen Problemen zu tun hat.


    Viele Grüße
    Jo