Selbstbau 1,4" HT Horn aus GFK inkl. Messungen

  • Grüßt euch, da hier im Selbstbaubereich wenig los ist, zeige ich euch einfach mal man neuen Hörnchen.


    Ich will aus Resten nen 10"/1,4" Horntop bauen, hierzu habe ich nen Päärchen 10" Vitavox Flares abgestaubt, nen Paar RCF L10-750YK und nen Paar Precision Devices PDC14, welche wohl irgend nen HiFi Mod bekamen.


    Problem an der Geschichte war dann das passende Horn, hier gab's nix was tief genug ist, außer was von P.Audio was ich hätte importieren müssen, da ich die Kiste passiv auslegen möchte, benötigt das Horn ne gewisse Tiefe.
    Also habe ich mein CAD auf gemacht und einfach frei Schnauze pi*Daumen nen Horn gezeichnet was mir von den Maßen her gut gepasst hat ;)



    60x26x36cm groß, also genau so breit und tief wie das Hornflare.


    Das machte die Spannung nach den Messungen natürlich enorm groß ;)
    Gestern kamen die Hübschen hier an und natürlich sofort auf den Messstand (Danke Phil für den Bau in deiner Freizeit)


    Gemessen wurde vorerst auf 2m/2m mit BMS 4554, nem kleinen Schraub-1"er aus ner Omnitronix AX Kiste (Wohl P.Audio oder Kenford?) und denm zum Einsatz kommenden PD PDC14.


    Abstrahlung vom BMS und vom PD:

    Messungen ohne PIR-Scaling, somit kann man wohl 5-10° drauf rechnen, da bisher nur auf 2m gemessen wurde.

  • Hi
    So Riesendinger hatte ich auchmal von Peavey. Hatten sogar nen eigendes Case drumherum...
    Da ich sie damals überhaupt kein gebastel in diese Richtung vorhatte sind sie entsorgt worden :roll:


    Aber echt fein geworden!


    Gruß
    Daniel

    AKA Hitower
    [V]SA 900C(280W@8)

  • was ist mit dem
    BMS 2012 - Horn ?
    ich habe noch alte baupläne mit diesen besagten hörner 10" oder 12" glaube 12" da aber ostern vor der tür steht geb ich dir nächste woche bescheid, übrigen frohe ostern und ne entspanntes wochenende.


    gruss Andre´

  • Zitat von "Jobsti84"

    ann mir eigentlich wer sagen, wie das Vitavox Flare genau heißt?
    Ich meine das is das, was Monacor auch damals im Angebot für 10 und 12" hatte?!


    Würde mich auch mal interessieren, habe schon ewig gesucht und nichts gefunden.
    Hier noch was zum lesen.http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?f=27&t=20172&start=30


    Bin auch gerade am spielen, um mal die Auswirkungen der Veränderung des Rückkammervolumes zu messen. LP ist der L12L750



    Uploaded with ImageShack.us


    Uploaded with ImageShack.us



    Uploaded with ImageShack.us