Suche neues Mischpult für mobile Disco... (Ecler Mac 70v) ?

  • Hallo Ihr Lieben !


    Suche für meine mobile Discothek ein neues Mischpult.
    Ich brauche 4 Kanäle, 2 Kanäle für Mikro´s
    Mikrokanäle sollten verstellbar sein.
    Evtl. Talkover !?


    Habe jetzt auf der Messe gehört von einem Pult


    " Ecler Mac 70v "


    hat jemand erfahrungen ? - Oder ein anderen guten Tipp für mich?

  • das american audio (früher amrican dj) commander plus ist ganz nett, und erfüllt deine anforderungen zum wohl günstigsten kurs.


    die ecler-mixer sind qualitativ hochwertiger. nimm gleich das mac 90i oder den sclat 200, richtig nett (1.400 Euro bzw. 2.400 Euro).


    dann das Allen & Heath Xone 62 bzd. 4-64 (1.400 EUR bzw. 2.100 EUR):
    gefällt mir mit am besten.


    tas tascam x-9 gefiel mir gar nicht: zu billig di everarbeitung, die fader zu leichtgängig (1x dran schnippen, und der fader springt einige male hin- und her), unnötig funktionsüberladen, die spielereien brauche ich nicht.


    übrigens wird im juni 2003 der nachfolger des legendären referenzmixers vestax pcm 55 erscheinen (noch nicht auf der messe zu sehen), und pioneer wird im sept. ein neues dj-pult vorstellen. die preise der auslaufenden modelle müssten bald purzeln...

  • ja, das discovery kostet 729,- eur, ist also recht billig. im vgl. mit dem mac 70i ist es allerdings auch schlechter, was die haltbarkeit angeht. unsere masterfader kratzten nach wenigen monaten. nach reparatur in klingenthal hielten die mistdinger wieder nur wenige monate...


    mit dem mac 90i von ecler haben wir seit jahren null probleme, auch kein faderkratzen. kann man also auch gebr. (ebay?) kaufen, imho besser als ein neues kme. ist unsere erfahrung...

  • Hallo!


    Kann dir auch das Dynacord M1 empfehlen. ca 1800.- EUR. Ein DJ Mischpult das Vorteile gegenüber den Ecler hat. So ist zB beim Dynacord jeder Kanal mit stehendem Print ausgeführt, auch wenn ein Kanal defekt ist und ausgebaut werden muß (zum Service) kann weitergespielt werden. Sollte einmal Bier über das Mischpult geschüttet werden (Möcht ich selber nicht erleben und probieren), dürfte es dem Gerät weniger ausmachen als allen mit liegender Platine.
    Ich selber arbeite mit einem M2. Bin damit sehr zufrieden. Gibt es aber nicht mehr.

  • Hallo möchte nicht extra nen neuen Tread öffnen, wollte nur wisssen, ob das neuere m1 Nicht einen von oben austauschbaren crossi hat. Könnte nämlich billig an mein "Traumpult" kommen, aber laut Bild ist der crossi fest eingebaut (also alte Version ?) Vielen Dank im vorraus.
    mfg
    Sascha