Zersetzt sich Nebelfluid??

  • Ich habe vor drei Wochen einen Kanister nebelfluid angebrochen, jetzt habe ich das zeug in die Maschine gekippt und es nebelt nicht mehr richtig!!

  • Sebkoch, was ist das für ein Fluid? Hast du irgendwelche Zusatzstoffe rein gemacht? Wenn ja welche?


    Reinigung mit Destiliertem Wasser würde ich auf jedenfall mal machen ist eigentlich nie ein Fehler. Wenn die Pumpe was hat hörst du das, sie wird dann richtig laut.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • am Pink-Juice liegt das nicht, das Zeug setzen wir seit langer Zeit ein, und da zersetzt sich nix.
    Tippe auf die Maschine.
    Pumpe könnte sein oder Heizung.
    So schnell setzt sich ne Nebelmaschine nicht zu, außer es hat dir jemand Dreck in den Tank gekippt ( ist mir mit ner Verleihmaschine schon passiert, sah aus wie Erde ), welcher dann die Leitungen dicht macht.

    rettet den ROCKPALAST

  • Hallo erstmal.


    Eine Nebelmaschine, die lange halten soll, sollte ab und zu mal gereinigt werden. Dafür nimmt man i.d.R. dest. Wasser. Eine Maschine, die davon kaputt geht, kenne ich nicht. Wahrscheinlich wäre die sowieso gerade in dem Moment kaputt gegangen. Man kann auch Essig zu dem Wasser dazugeben, jedoch rate ich davon wg. Geruchproblemen und evtl. Verfärbungen ab. Durch dieses Reinigen werden Verunreinigungen, die durch falsches Fluid oder irgendwelche dubiosen Duftöle entstehen "weggeblasen". Ist jedoch die Düse verstopft, sollte man die Maschine einmal Grundreinigen, d.h. Zerlegen (sollte man nur machen, wenn man sich sicher ist, daß man die auch wieder zusammenbekommt) und die Einzelteile Reinigen. Danach sollte sie auch wieder funktionieren.