Versteckte Pan Invertierung Licon 1X

  • Hallo,


    hatte gestern eine gemietete Licon 1X und 4 P3er auf nem Job gehabt.
    Ich hatte da ein zugeben etwas seltsames Problem. Der erste P3er hatte eine Pan Invertierung, keine kompletten 180° sondern nur ca. 30-40°.
    Keines der Movinglights hatte eine Invertierung eingestellt und auch im Pult unter Config konnte ich keine finden. Somit war es unmöglich die eingebauten Bewegungsmuster zu nutzten, einer tanzte halt aus der Reihe :( Somit musste ich alle Chases von Hand anpassen um zumindest einfache Fahrten einigermaßen Rund zu bekommen. Auch ein vertauschen der DMX Kanäle brachte nix (Movinglight 1 tauscht DMX Startkanal mit Movinglight 2) somit scheints an einer Einstellung der Licon zu liegen. Kann mir vielleicht jemand den Fehler oder die Einstellung verraten ?


    Danke und viele Grüße
    Stephan.

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Nein, Phasenverschiebung war keine drin.
    Auch wenn keine Bewegung ausgegeben wurde und alle Movingheads in eine Richtung "schauen" sollten, war der erste halt 30° daneben...

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Ein / Aus versucht .... Nix
    leeres File hab ich nicht geladen, da einige Cues, Chases drauf waren die ich eigentlich nutzen wollte.
    Mit den Sequenzen blick ich ehrlich gesagt nicht so ganz durch auf der Licon. Kann daher der Fehler kommen - das im Stand ein Pan Wert daneben hängt ?

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )

  • Hi,
    ja, das kann damit zusammenhängen.
    Ich konnte den Effekt gerade im Offline Editor reproduzieren.


    Bsp:
    Patche dir einen Schwung MovingHeads
    erstelle ein Move Preset (1), bei dem Fixture 1 eine Phasenverschiebung von 30 hat, Rest Phasenverschiebung 0


    speichere eine Sequenz, die nur einen Schritt mit einem Attribut enthält, nämlich alle Movingheads mit Move Preset 1
    Aktiviere die Sequenz


    Drehst du jetzt in der "MOVE" Ansicht an den Encodern (Size, Speed, Phase) springt der Wert immer auf den Wert der Sequenz zurück.
    Wählst du dagegen das preset an, hast du wieder die volle Kontrolle.



    Aber das hast du ja eigentlich schon ausgeschlossen.
    lg
    Martin

  • Software war bei uns die aktuelle drauf.
    Hat das plätten was gebracht ? Ist ja trotz alledem nicht Sinn der Sache...

    Stephan Neyses
    Voshalsfeld 7
    46562 Voerde ( Niederrhein )