Welcher 250W MSD Scanner

  • Hallo forum,


    ich möchte in zukunft meine 250W halogen scanner (TS7b und HQ Power Space) verkaufen um auf msd umzusteigen.
    Von der preisklasse her suche ich im moment gebrauchte TS 255 bzw lieber den DJ Scan 260


    kann mir vl jemand was über beide sagen, im vergleich?
    Kennt jemand noch ähnliche modelle in der selben preis/leistungs liga?


    mfg

  • HQ-Power Exciter oder den Nachfolger Aeron. Der Exciter ist 99% baugleich mit Futurelight DJ-Scan 250 (alle Bauteile sind untereinander tauschbar) und läuft bei uns in großen Stückzahlen seit Jahren sehr ordentlich. Wenn die Aeron auch so zuverlässig sind, warum dann nicht.

  • Ich habe auch die HQ-Power Extreme 250MSD in Betrieb und bin recht zufrieden damit. Man muss sich halt immer den Preis vor Augen halten.


    Für das Taschengeld was die neu kosten kann man jedoch echt nicht meckern. Haben drehbare (und auch brauchbare) Gobos und ein relativ zackiger Shutter. Das Gewicht ist auch angenehm, sodass man sie auch mal an ein kleines Stativ hängen kann.


    Einziges Manko ist das Plastikgehäuse und die völlig ungeschützten Stepper und Spiegel. Da muss man schon gut aufpassen beim Auf- und Abbau und ohne Hektik arbeiten. Die Lüfter sind relativ laut aber in der Preisklasse gibt es nichts Leises.


    Die Areon sind da etwas stabiler im Metallgehäuse und haben noch ein Prisma (ist aber nicht der Knaller)


    Grüße Andy